Erfahrungen

Hallo Mädels

Da ich weiß, dass hier einige Mamis unterwegs sind, wollte ich mal fragen, wie lange es bei euch gedauert hat mit dem schwanger werden, habt ihr was genommen (Vitamine etc) habt ihr irgendwas gemessen, ist es „ausversehen“ passiert was auch immer.

Ich versuche es mittlerweile schon 1-1,5 Jahre & dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich jung bin, deswegen frage ich mich, warum es einfach nicht klappt. Letztes Jahr hatte ich auch einen leicht positiven Test, ich vermute hatte dann mit der nächsten Periode einen „unbemerkten“ Abgang, leider habe ich es nicht abklären lassen, weil viele meinten, es seie Einbildung oder einfach eine verdunstungslinie, seit dem rührt sich überhaupt nix mehr, ich muss auch sagen, ich messe nicht mit einem Ovulationstests oder die Temperatur, sondern gucke in Apps. Mir haben einige schon Tipps geben, doch ich wollte einfach mal wissen, wie lange es bei euch gedauert hat


Liebe Grüße 🌷

1

Hallo 😊

mir geht es ähnlich wie dir. Bis auf einen frühen Abgang hat sich bisher nichts ergeben und ich bin auch "erst" 26.

Ich habe die Pille allerdings auch erst vor 8 Monaten abgesetzt. Manchmal dauert es ja etwas bis sich alles wieder einpendelt.

Ich kann dir aber auf jeden Fall nur dazu raten deinen ES entweder durch Tests oder Temperatur zu bestimmen. So einfach wie man es sich vorstellt ist es eben nicht immer mit dem schwanger werden 😊 So kannst kannst die richtigen Tage gezielt nutzen.

Sollte dann noch immer nichts passieren würde ich einfach mal zum Arzt und abklären lassen, ob es nicht andere Gründe für die ungewollte Kinderlosigkeit gibt.

Viel Glück 🍀🍀🍀

2

Achso und die Apps können deinen Eisprung nicht ermitteln ohne deinen Zyklus zu kennen. Daher bringen dir diese ohne Tests oder Temperatur nicht viel.

3

Vielen lieben Dank, ich hoffe dass es bei uns bald klappen wird🌷