Blutung ohne Schmerzen - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Ratschläge, da ich mir gerade ein bisschen Sorgen mache.

Ich versuche mich so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten:

Am 6.5. war der erste Tag meiner letzten Monatsblutung.
Am 15.5. habe ich einen Ovu-Test gemacht mit dem Ergebnis "nicht fruchtbar".
Am nächsten Tag dann nochmal getestet und direkt "maximale Fruchtbarkeit" angezeigt bekommen. Habe mich sehr darüber gewundert, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass mein Eisprung anscheinend so früh stattfindet (habe zum ersten Mal einen Ovu-Test benutzt).
An diesem Tag hatte ich auch ungeschützten GV, so wie am nächsten Tag auch. Dann ging das Hoffen los.

Am 28.5. dann (müsste geschätzt ES+11/12 gewesen sein, genau kann ich es leider nicht sagen) hatte ich den ganzen Tag ein recht starkes Ziehen im Unterleib, sowie im unteren Rücken, Schmerzen in den Brüsten und Schwindel, was ich bis jetzt in keinem einzigen Zyklus hatte
.
Dann war erstmal Ruhe.

Am 31.5, also gestern, wieder leichtes Ziehen im Unterleib und Schwindel am Nachmittag/Abend.

Heute Morgen habe ich den Ultra Frühtest von Clearblue gemacht - negativ.
Nun ist mir den ganzen Tag übel, schwindelig, meine Brüste Schmerzen und vor einer Stunde hatte ich eine helle Blutung, aber keine Unterleibschmerzen.
Und genau das macht mir Sorgen, denn normalerweise kündigt sich meine Menstruation IMMER einige Stunden vor der Blutung mit Schmerzen an, die sich immer mehr in der Intensität steigern und die ersten 2 Tage der Periode anhalten. Ohne Schmerzmittel komme ich dann nicht aus, aber dieses mal - keinerlei Krämpfe.

Ich habe einen 29/30 Tage Zyklus und sollte meine Tage dementsprechend am 3./4. bekommen.

Nun mache ich mir Sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte und bin ratlos.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben? Sollte ich zum Arzt oder erstmal abwarten?

Danke schon mal an alle die sich Zeit nehmen.

1

hm, was sollte denn nicht stimmen? die meisten frauen haben die stärksten schmerzen nach dem ES vor der periode, also PMS. während der periode dann eher weniger. aber jeder zyklus kann etwas anders sein, das wird wohl der vorbote gewesen sein. was beunruhigt dich denn so stark?
viel glück, falls es nicht geklappt hat, für den nächsten zyklus #klee

2

achja - hast du die ovus weiter gemacht? nur weil er hoch ist, heißt es nicht, dass das der peak war

3

Ich verstehe die Rechnung glaub ich nicht ganz 😅 wenn Du am 18. Deinen ES hattest, was ja nahe liegt, dann bist Du doch heute ES+14 und das wäre ja NMT ?!
Dass man nicht immer die selben PMS-Beschwerden hat, finde ich ganz normal. Bei mir war bis Ende 20 nahezu jeder Zyklus gleich - kein PMS und auch keinerlei Schmerzen während der Mens. Seitdem habe ich immer was anderes und auch wieder Zyklen, wo mich die Mens wirklich überrascht. Ich vermute, dass meine Progesteronproduktion nicht mehr die allerbeste ist 😅