Artikel über Verdunstungslinie...gibt es sie wirklich?

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben...
Hab mal Verdunstungslinie gegoogelt...
Und das kam bei raus ja es gibt sie aber erst nach 10 min ablese zeit...
Es scheint so das hcg vorhanden sein kann in kleinerer menge die angezeigt wird und erst nach 10 min wenn das wasser verdunstet ist diese linie auftaucht...
Bitte keinen Streit Meinungsaustausch gerne gesehen

Was meint ihr dazu?
Gibt es die vl oder gibt es die nicht oder so wie beschrieben erst nach 10 min?

1

Naja ich hatte neulich erst bei einem Femometer Streifen test (definitiv unschwanger da in dem Zyklus nicht mal ein eisprung stattgefunden hat) eine gaaaaanz leichte 2. Linie auch eher grau und nach etwa 10/15 Minuten. Habe den test nur gemacht weil ich wissen wollte ob er (und 3 weitere) bei Urin anders reagieren als bei Wasser. Die anderen (z1 pharma, innovita und ktx7) waren sowohl mit Wasser als auch mit Urin blütenweiß.
Also kann ich von meiner Erfahrung her sagen, ja es gibt VLs ohne das hcg oder eine Schwangerschaft im allgemeinen vorliegt.

Man könnte an der Stelle natürlich auch noch über vl oder prägelinie diskutieren aber das wird dann zu viel 😂

3

Danke für den Austausch aber es heißt ja Verdunstungslinie da das wasser verdunstet und deshalb sollte ein test nicht mehr ausgewertet werden...
Also denke schon das es eine vl gibt aber diese erst über ablesezeit hinaus zu sehen ist...

2
Thumbnail Zoom

Bis vor kurzem hätte ich geschworen, dass es sowas nicht gibt. Und dann das: Hatte wieder mal eine Woche zu früh (an ES+9) meine Mens gekriegt und dann 2 Tage später "nur zur Sicherheit" einen SST gemacht. Ich weiss nicht wann diese Linie kam ich hatte ihn gleich nach dem Testen weggelegt.
Aber alle anderen (von der selben Marke) waren und blieben Weiss.
Vermutlich war er defekt. Da kann man diskutieren ob es eine VL ist. Aber im Endeffekt hatte ich eine deutliche 2. Rosa Linie und war/bin nicht schwanger.

4

Ja das stimmt schon dekete tests soll es geben aber eine vl wird vermutlich erst bezeichnet wenn die 19 min rum sind und dann etwas auftaucht..

5

Spielt im Endeffekt ja auch keine Rolle oder? 😉

Am besten Tests nach 10 min wegwerfen wenn nichts darauf erscheint. Bzw. bei manchen sind die ja erst nach 30min nicht mehr wertbar.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie gibt. Ich habe aber auch viele Jahre Kinderwunsch hinter mir und war immer eine Viel- und Frühtesterin 😁

Meine Erklärung, ist, dass nach der Verdunstung des Wassers Salze und andere Stoffe zurück bleiben. Die Testlinie unterscheidet sich in der Struktur vom restlichen Test. Also wird sie mehr oder weniger sichtbar.
Ist wie Regen auf der Fensterscheibe. Verdunstet das Wasser, bleibt der Rest zurück.