Keine Periode nach absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

Ich habe am 17. April meine Pille abgesetzt und hatte dann vom 20.04 bis 24.04 die Abbruchblutung. Achja meine Pille war die Stillpille Desirett, die habe ich seit November 2018 genommen.

Nun warte ich darauf, dass ich endlich meine Periode bekomme. Aber es tut sich nichts. Ich hatte 3 Wochen nach absetzen Anzeichen dafür, mehr aber auch nicht. Eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen.

Meine Ärztin hat mir nach einem Telefonat Clavella empfohlen. Untersuchen möchte sie mich erst wenn ich im August auch noch keine Periode hatte.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Gibt es noch ein Hausmittel was den Zyklus anregt?

1

Mein Zyklus hat so etwa ein halbes Jahr gebraucht bis er wieder regelmäßig war. Ich hab die Pille aber auch 13 Jahre durchgehend eingenommen. Und die ersten 6 Monate hatte ich wirklich hatte Unterleibsschmerzen jedes Mal wenn die Periode kam.

2

bei mir hat ein normaler zyklus ein jahr gedauert. das ist leider so bei hormoneller verhütung, du hattest jetzt jahrelang keinen natürlichen zyklus. myo-inositol (ist günstiger ohne markennamen) ist auf jeden fall sinnvoll, ansonsten eine gesunde ernährung und warten warten warten.

3

Hallo

Also erstmal das kann absolut normal sein, es muss sich ja alles wieder einpendeln.

Ich habe gehört Mönchpfeffer kann helfen, dass es sich wieder einpendelt, regelmäßige Ruhepausen etc. Google einfach mal nach oder frag deine Fa. Aber würde mir da keine Sorgen machen, wie gesagt das kann völlig normal sein. Wird sich definitiv wieder einpendeln.

4

Hallo ☺️
Ich habe auch im Februar meine Pille abgesetzt. Trinke regelmäßig Frauenmanteltee. Mein Zyklus ist (noch) nicht regelmäßig aber musste bis jetzt noch nie extra lange auf meine Periode warten. Vielleicht probierst du es damit? Ich habe dadurch auch keine Schmerzen mehr während meiner Periode! 😉
Lg

5

Bei mir hatte es auch 9wochen gedauert. Aber ich hatte die Mini Pille und gar keine Blutung. Es ist normal das es dauern kann. Ich hatte glaub in den Wochen mehrmals schmierblutung. Aber dann kann sie immer überpünklich 24-27tage.