Erfahrungen gesucht 🙏

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Powerfrauen,

hat jemand Erfahrungen mit letrozol?

Wie habt ihr die medis vertragen?

Seit ihr mit den medis ss geworden, wenn ja in welchen ÜZ mit den medis und wie lange habt ihr davor geübt?

Seit ihr trotz der medis NICHT ss geworden und wie viel ÜZ mit medis habt ihr versucht?

Freu mich auf viele Berichte 😘😘😘

1

Ich hatte 3 IUIs mit Letrozol. Hab des gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Der ES kam etwas früher als der natürliche und die GMSH hat sich unter Letrozol besser aufgebaut als unter Clomifen. Ein paar Versuche ist es definitiv Wert. Ich bin damit leider nicht schwanger geworden, aber muss nichts heißen.

2

Hallo Blondie, danke für deine Zeilen. Tut mir sehr leid das du nicht ss geworden bist. Wurde dein es ausgelöst?
Wie geht es bei der jetzt weiter? Drücke dir die Daumen!!!

3

Ich bin mittlerweile schwanger :-) aber nicht durch Letrozol und einer IUI sondern durch eine ICSI.

Mein ES wurde wegen der IUI ausgelöst, ja. Wenn du GVnP machst, dann wird bei dir der ES wahrscheinlich auch ausgelöst oder?

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen meine Liebe, ich hatte 2 Zyklen mit Letrozol und Ovitrelle. Im 2. Zyklus wurde ich schwanger und bin jetzt in der 23. ssw 🤰

Im ersten Zyklus konnten meine Blutwerte nicht kontrolliert werden, da es um die Weihnachtsfeiertage gewesen wäre. Im zweiten Zyklus haben sie dann nämlich in der Klinik bemerkt, dass mein Östrogenspiegel von allein nicht ansteigt und haben mir Östrogen in Tablettenform verordnet. Zack, es hat sofort geklappt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so schnell klappt. Viel Glück 🍀

5

Ach so, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen durch Letrozol oder Ovitrelle

8

Hallo meine Liebe, na das klingt ja toll, Glückwunsch zur ss 😍 ist ja auch bald „geschafft“❤️ Was war der Grund für die medis Einnahme ?

weiteren Kommentar laden
6

Ich wurde 4 Jahre lang von alleine nicht Schwanger, dann musste ich es ernst nehmen und handeln.

Dann war ich bei einer Spezialisten, natürlich alle chek gemacht, und ob meine Eileiter durchgängig sind SP von Mann, alles gut wir konnten beginnen.

Habe dann 10 tage oder 2 Wochen Lang gespritzt mit Ova leap Pen, bis die Folikel genug gross waren, ich hatte sogar 2.

Für mich wären auch Zwillingen kein problem 😅
Bei mir hat nur der einte gesprungen,

natürlich mit Es auslösen mit Ovitrelle,
und zack erste Versuch und Schwanger :-)

Mein Baby ist heute 9 monate alt geworden ❤️

Und wir sind
wieder fürs Baby nr 2 dran,
wenns wieder nicht von alleine klappt,
werde ichs wieder so machen :-)

10

Und dieser pen war das letrozol? Versteh ich das richtig ? Und erster Versuch war sofort erfolgreich? Wie toll ❤️

20

Jaa genau.

erste Versuch und Schwanger,

auch die Ärztin war begeistert 🤭😅

Alleine Schwanger werden klappte nicht 4 Jahre
lange stress Ovus, Tableten für nichts.

Bei mir gehts leider nur so wie es aussieht.

Bin Froh
drüber, na ja da ich unregelmässige Zyklus hatte, und jetzt wieder,
habe ich morgen FA termin,
da wir auch ein Geschwisterchen wünschen.

Mit Baby 9
monate 💜

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ich bin aktuell im ersten Zyklus mit Letrozol auch ZT 3-7 letzten Freitag ein Follikel 23mm musste laut Blutwerte nicht auslösen und seit Sonntag jetzt Utrogest vaginal hab bis jetzt keine Nebenwirkungen...jetzt steigt die Spannung🤩

11

Ich hatte einen Beitrag von dir gelesen😍 würde mich mega freuen wenn du mich per PN auf dem laufenden hälst 😍 Daumen sind gedrückt!!!

34

Huhu gibt es was neues? ❤️

16

Hey, ich nehme aktuell auch zum ersten Mal letrozol ein. Geute die 4. morgen die letzte am 9. zt und dann wird per us kontrolliert und festgelegt wann die iui stattfindet. Morgen kann ich nach dem us mehr berichten. Ansonsten hab ich es bisher gut vertragen.
Lg und vieel Glück 🍀☺️

18

Toi toi toi berichte bitte !!!!!!

35

Huhu gibt es was neues? 😍😍😍

19

Hey ich war auch bei Dr. Krause und wurde im 1. Letrozol Zyklus schwanger. Ich war heute bei der letzten Untersuchung (6+2) und konnte das Herzchen schlagen sehen 🥰

Ich hatte als einzige Nebenwirkung Juckreiz im genitalbereich. Ansonsten habe ich es gut vertragen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es auch beim ersten Letrozol Zyklus klappt 🍀

21

Hey meine Liebe wie lustig 😂 aus welchen Grund musstest du es nehmen ? Wie lange habt ihr versucht? Wie war dein Zyklus immer so? Regelmäßige Eisprünge? Glg

23

Ich musste es nehmen weil meine Eisprünge etwas zu spät waren, meist etwa im ZT18 oder ZT19 und ich glaube die waren auch nicht größten 😅 letrozol sollte mein Follikel stimulieren. Mein Zyklus war meist zwischen 29-32 Tage. Wir haben es seit Juni 2019 versucht. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich durfte am 17.5 positiv testen 🥰

weitere Kommentare laden
24

Hallo

Ich habe deine Beitrag erst jetzt gesehen und habe das Gefühl, dass ich antworten muss😊
Ich wurde 1 Jahr lang nicht schwanger, nach einem Hormonstatus und weiteren Untersuchungen, haben wir es mit Letrezol versucht.

Ich hatte keine Nebenwirkungen, Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut und ein schöner Folikel war da. Ausgelöst wurde mit Ovitrelle. Im ersten Zyklus wurde ich schwanger. Leider eine FG in der 9. SSW, aber geklappt hat es.
Jetzt starten wir einen neuen Versuch.
Viel Glück 🍀💞

26

Hallo meine Liebe ❤️ Wie schööööön... so viele bei denen es im ersten ÜZ geklappt hat. Aus welchen Grund musstest du es genau nehmen ? Lg

30

Ich werde im September 39, der Arzt meinte um das ganze zu beschleunigen wäre Letrozol gut. Auffälligkeiten gab es im Hormonstatus nicht, ausser, dass ich bereits vor 4 Jahren einen sehr niedrigen AMH Wert hatte. Wurde aber damals problemlos schwanger mit unserm Sohn.
Mal schauen wie es weitergeht.
Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden