Impfen bei Kinderwunsch

Hi was meint ihr den zu impfen beim kinderwunsch?
Mein FA sagt es ist kein Problem aber was sagen eure Ärzte so?

1

genau das gleiche ;-) in den USA & frankreich sind schwangere schon lange geimpft, ziemlich hoch priorisiert. gib mal in die suchleiste "impfung" ein, das thema gibt es hier täglich mit vielen antworten :-D

und letztlich würde ich die entscheidung niemals aufgrund von laien in einem online forum treffen, sondern selbst googeln und die wissenschaftlichen fakten anschauen, was das risiko der impfung vs. risiko einer corona-infektion als schwangere betrifft.

2

Sowohl im Impfzentrum als auch mein FA sagt Impfen!!!!!!

Ich habe nun beide!

3

Ich weiß nicht, kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber ich persönlich würde es erst nach der Stillzeit machen. Mir persönlich ist es nicht so gut erforscht, um sagen zu können, dass nichts passiert (wenn wir jetzt von Covid 19 reden) allgemein würde ich mich nicht während einer Schwangerschaft impfen lassen, weil ich nichts riskieren will.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂🌷🍀

4

Beim Kinderwunsch ist es was anderes, doch ich habe auch meine Bedenken dort, würde mit mehreren Ärzten das abklären, um auf Nummer sicher zu gehen

5

Ich habe morgen meinen langersehnte Impftermin um den ich ewig gekämpft habe. Bin dann ES+4 und lasse es trotzdem machen. In anderen Ländern werden Schwangere auch geimpft, der einzige Grund warum Schwangere bei uns nicht geimpft werden ist die mangelnde Datenlage.