Hoher HCG Wert - Zwillinge?

Hallo ihr Lieben :)

Kurze Vorgeschichte zu mir:
Erster ÜZ = schwanger!! Yeahi total gefreut und dann... ELSS!
HCG Wert an ES+16 niedrige 21, also sehr sehr niedrig!

Nun nach der Zwangspause, wieder probiert, wieder schwanger! Freude ist Riesen groß, Angst ist jedoch dennoch da, da SS im Ultraschall noch nicht bestätigt wurde. Termin erfolgt erst kommenden Montag.
An ES+13/14 lag mein HCG Wert bereits bei 362. also ein super bombastischer Wert!!
Ich kenne meinen Körper sehr sehr gut und weiß daher immer wann und sogar auf welcher Seite mein Eisprung erfolgt.
Habe diesen Monat gespürt das der Eisprung definitiv wieder rechts erfolgte, kann mir aber diesen Monat sehr sehr gut vorstellen das er ebenso links kam, da es auch dort hin und wieder ordentlich geziept hat. Normalerweise spüre ich es immer nur auf einer Seite!!
Habe sofort daran gedacht das es diesen Monat Zwillinge werden könnten, wenn alles gut geht!! Das war sofort mein erster Gedanke der mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. Mütterlicherseits sind ebenfalls Zwillinge „vorhanden“. Meine Oma hat eineiige Zwillinhe zur Weite gebracht, meine Mutter war drei mal mit zweieiigen Zwillingen schwanger...
Ich weiß das ein Wert von 362 an ES+13/14 sehr hoch ist, jedoch auch normal sein kann wenn eben eine frühe Einnistung erfolgt ist...
Würde mich dennoch sehr über eure Meinung freuen und evtl Erfahrungen!!!
Ganz liebe Grüße an euch alle
Fabienne

1
Thumbnail Zoom

So hoch ist der Wert doch gar nicht....je nachdem wann die Einnistung stattgefunden hat. Ich habe Dir mal die Tabelle beigefügt.

Eineiige Zwillinge sind Zufall aber zweieiige Zwillinge sind Vererbung. Der hcg Wert sagt nicht unbedingt was über eine Zwillingsschwangerschaft aus. Du musst dich noch etwas gedulden.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück ♥️

2

Ehm, kurz und knapp nein, auch bei Zwillingen steigt das HCG in den ersten Tagen nach befruchtung normal an, also da kann man nicht direkt sowas vermuten. Und so hoch ist der Wert nun auch nicht, im höherem Bereich, aber normal. Glückwunsch nochmal, ist doch schön, dass es geklappt hat.

3

Ein zu hoher hcg wert kann auch auf eine anomalie hindeuten muss es aber nicht ... also sprich auf eine Behinderung.... Zwillinge denke ich nicht .... ich denke eher dein es war eher als du vermutet hast ... das mit dem in den Körper hineinhorchen sind leider auch immer nur Vermutungen ...

4

Ich hatte Es+12 einen Wert von 374 und bin definitiv nur mit einem Einling schwanger 😀

5

Ich hatte an ES+14 einen Wert von 385 und bin nur mit einem Baby schwanger - muss also nichts heißen 🤷‍♀️

6

Hi,
Ich war mit Zwillingen schwanger, wobei sich im Endeeffekt nur eines richtig weiterentwickelt hat. An ES+13/14 (sicher bestimmter ES) lag mein Hcg bei 1100.
Ich denke dein Wert ist in der Norm

Alles Gute für deine Schwangerschaft🙂

7

Hey herzlichen Glückwunsch . Ein hoher hcg Wert kann heißen das es Zwillinge sind aber auch ein Mädchen oder normal sein. Mein Hcg war auch sehr hoch. Und im Ultraschall vermutete mein Fa einen 2. Aber 2 Wochen später war es doch nur eins. Entweder ist er abgegangen oder es gab keinen und sie hat sich vertan.