Komischer Geruch nach GV

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Wir ĂŒben jetzt aktiv seit ca 2 Monaten und ich hatte nach den letzten beiden Perioden so einen leicht fischigen Geruch đŸ˜¶ ich war beide Male beim Gyn, beim ersten Mal wurde im Abstrich ein bakterielles Ungleichgewicht festgestellt, daraufhin habe ich antibiotische ZĂ€pchen verschrieben bekommen und der Geruch war nach einem Tag weg. Beim zweiten Mal wurde der Abstrich sogar ins Labor geschickt plus Blutabnahme bezĂŒglich EntzĂŒndungswerten, beides war wohl total unauffĂ€llig. Der Geruch ging dann auch ohne Medikamente wieder nach zwei Tagen weg. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen meinen ES und wir haben viel geherzelt, an dem einen Tag direkt zwei mal hintereinander ohne Pause dazwischen und ich bin immer noch etwas liegen geblieben danach. Gestern ist mir dann auch wieder dieser leicht fischige Geruch aufgefallen. Kann das am GV liegen? Wir hatten wĂ€hrend der beiden Perioden nĂ€mlich auch GV, beide Male jeweils zum Ende hin. Kann es sein dass das irgendwie durch das Sperma kommt? Dass es da festklebt oder so und lĂ€nger drin ist, wĂ€hrend der Periode trocknet es finde ich immer sehr schnell da drin. Und die letzten Tage bin ich wie gesagt ja immer liegen geblieben so fĂŒr eine halbe Stunde damit es nicht so schnell raus lĂ€uft.
Vorher hatte ich das Problem ĂŒbrigens nie und wir haben auch vorher schon ungeschĂŒtzten GV gehabt. Was kann ich noch machen außer Abstriche nehmen zu lassen? Kennt das Problem irgendjemand?
Und kann das ganze die EmpfĂ€ngnis beeintrĂ€chtigen? 😕😕
Vielen Dank schonmal đŸ€—

1

Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich nicht fruchtbar bin, es nach dem Sex auch immer mal bisschen riecht. Ich sag immer, es riecht nach Sex. Ich glaub das liegt an dem ph Wert in der scheide, welches in Unfruchtbarer Phase die Spermien abtötet.
Nach einer Dusche ist es dann am folgetag meist wieder verschwunden

Wenn ich fruchtbar bin, riecht es ĂŒberhaupt nicht. Manchmal hab ich auch das GefĂŒhl, das Sperma ist verschwunden😅, weil kaum etwas von der transportflĂŒssigkeit zurĂŒck kommt 😉

3

Ja, das GefĂŒhl habe ich tatsĂ€chlich auch. Irgendwie verschwindet das Sperma grĂ¶ĂŸtenteils 😅. Danke fĂŒr deine Antwort :)

2

Hey ich kenne das ich hab das neuerdings bei mir auch festgestellt, wenn ich mit meinem Mann schlafe und das Sperma etwas lÀnger drinnen verweilt riecht es sehr unangenehm, fischig beschreibt es gut.
Das liegt einfach an dem ph Wert der durch das Sperma durcheinander GerÀt... Dadurch kommt der Geruch. Was ganz gut hilft sind MilchsÀure ZÀpfchen die regulieren den ph Wert.
Liebe GrĂŒĂŸe

4

Vielen Dank, das beruhigt mich schonmal etwas 😊 wĂ€re auch eine Vermutung von mir, dass es an dem Sperma liegt welches ich dann lĂ€nger drin behalte

5

Ich denke es ist normal, denn das habe ich bei mir auch, aber auch nur wenn Sperma drin war bzw ist.
Es dauert dann so 2-3 Tage dann ist es wieder weg.đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

6

Okay, gut zu wissen dass es anderen auch so geht 😊 man macht sich ja doch Gedanken vor allem ob es dann ĂŒberhaupt mit der Befruchtung klappen kann.

7

Ja, das stimmt.

Ich habe so eine Frage schonmal auf einer anderen Seite gestellt & da kamen nur dumme Antworten wie „man muss sich waschen“ etc. Obwohl man sich ja grĂŒndlich wĂ€scht, geht das nicht direkt weg.

weiteren Kommentar laden