Kinderwunsch nach hinten schieben

Hallo,

meine Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt und schon seit einigen Monaten ist ein Kinderwunsch da. Nur geht das derzeit eigentlich gar nicht, denn:

1. Beginnt im August meine 3-jährige Ausbildung
2. Habe ich nicht mal einen Partner
3. Würde das momentan vermutlich finanziell und vom Platz her nicht passen

Ich versuche den Wunsch ständig zu verdrängen, denn ich denke mir, die Ausbildung hat jetzt auf jeden Fall erst mal Vorrang und außerdem werde ich ja auch erst 22. Bis ich mit der Ausbildung fertig bin, bin ich kurz vor meinem 25. Geburtstag und noch jung genug, um weitere Kinder zu bekommen.
Trotzdem lässt mich der Wunsch nicht los und ich könnte heulen, wenn ich Schwangere sehe oder Mamis, die gerade erst entbunden haben. Ich bin teilweise sogar richtig eifersüchtig. Und das meine beste Freundin mit dem zweiten schwanger ist, hilft mir auch nicht gerade #heul

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie habt ihr es geschafft oder schafft ihr es den Wunsch nach einem weiteren Kind nach hinten zu verschieben, ohne gleich loszuheulen und die zeit am liebsten direkt nach vorn drehen zu wollen?

Wäre euch über jede Antwort dankbar♥

Liebe Grüße Rumera mit Josephine (2,5J)

1

Der Wunsch nach einem 2. Kind ist verständlich. Du scheinst richtig fixiert auf diesen Gedanken zu sein. Versuch irgendwie davon los zu kommen. Die richtigen Argumente siehst du ja selbst. Fang erstmal deine Ausbildung an. Aus eigener Erfahrung sag ich dir, auch wenn Kinder und Babys jetzt klein und niedlich sind, sie kosten später eine Menge Geld. Und wie willst du das ohne Ausbildung finanzieren und ihnen was bieten?
Vll triffst du während deiner Ausbildung genau den richtigen Partner und ihr könnt noch zehn Kinder bekommen 🙂
Ich war in deinem Alter auch schon Mama. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan aber du hast wirklich noch Zeit.