Pille abgesetzt, keine Periode

Hallo 👋🏻
Ich bin ziemlich neu hier, Ende Februar habe ich meine Pille nach ca. 7 Jahren Einnahme abgesetzt.
Bislang warte ich auf meine Periode (Abbruchblutung hatte ich).
Beim Frauenarzt vor einer Woche kam nicht wirklich was raus, „die Schleimhaut baut sich auf“ sagte sie.
Ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer, wirklich bringen tut es anscheinend nichts.
Ich habe das Gefühl der Mönchspfeffer zögert vielleicht meine Periode nur unnötig hinaus?!
Einen Eisprung hatte ich denke bislang auch noch nicht, hab mal ein paar Ovulationstest gemacht..

Was sagt ihr?

Liebe Grüße!

1

ich würde mönchspfeffer erstmal lassen und dem körper zeit geben, selbst einen neuen zyklus aufzubauen. du hattest jetzt 7 jahre lang nur abbruchblutungen (während der pille hat man keine natürliche periode) und keinen normalen zyklus, also ist es völlig normal, dass es dauert. bei mir war nach einem jahr erst ein zyklus zu erkennen.

2

Danke für deine Antwort. :)

3

Ich unterstütze seit Absetzen der Pille mit Myo-Inositol und nem Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex.
Da du schon sagst, Mönchspfeffer hilft bei dir scheinbar nicht, lass es weg. Myo-Inositol kann ich trotzdem empfehlen. Aber auch hier gilt, hilft nicht jeder. Bei mir hilfts super.

5

Danke, vielleicht probiere ich es mal aus.

4

Also bei mir hat es nach absetzen der Pille auch ca. 6 Monate bis zur ersten Periode gedauert und dann auch sehr unregelmäßig. Nach ca. 1 Jahr hat sich das zumindest einigermaßen eingependelt. Leider braucht man da manchmal etwas Geduld.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es sich bei dir schnell regelt ☺️

6

Das ist lieb, danke!
Die Geduld fehlt mir etwas 😅

7

Hey,

So ähnlich war es bei mir auch. Mönchspfeffer hat mir nicht so viel gebracht. Bzw nur die 3-4 Tage vor Eisprung um sozusagen den Eisprung auszulösen.

Mir hat Frauenmanteltee besser getan und einen regelmäßigen Zyklus gebracht. Täglich 2-3 Tassen über den ganzen Zyklus getrunken. Gibt es in jeder Apotheke.

VG

8

Den Tee habe ich gestern angefangen zu trinken, ich hoffe es hilft.
Danke für deine Antwort. :)

9

Huhu :) Ich habe nach 16 Jahren die Pille abgesetzt im Februar 2020. Im Oktober hatte ich das erste mal meine Periode. Bis März 2021 war sie total unregelmäßig. Jetzt langsam pegelt sich alles ein. Ich nehme nur Folio Forte mehr nicht.
Es braucht seine Zeit. Mach dir keinen Stress das ist ganz normal.
Ganz liebe Grüße :)

10

Man liest so oft von normalen Zyklen nach Pille absetzen, das macht mich fertig... 😥