Ovu Orakel - hilfeeee!

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen.

Also, meine ovus der letzten Tage. Der unterste ist von grad eben, also der letzte.

Der CB mit der Erkennung der beiden fruchtbarsten Tage hat ein smiley.


Laut App ist aber erst am. 10. Mein ES.
Ich bin verwirrt und gestresst. ÜZ 13 und ich hab Angst, dass es wieder nix wird weil wir gestern das letzte Bienchen gesetzt haben und heut abend nur evtl was wird (versetzte Schichtarbeiten)

Ich weiß..man soll sich nicht stressen :(
Aber wie kann das so schnell so stark werden. Gestern hab ich den test erst spät nachmittags gemacht

1

Hallo, ich würde heute (wenn das klappt wegen eurer Schichten) oder spätestens morgen ein Bienchen setzten.
Die Apps können nicht wissen, wann dein ES ist. Sie basieren ja auf Daten, die wir eigeben 😉 (du hast bestimmt in den Einstellungen die Länge deines Zyklus eingegeben 😊). also liegen die ovus richtig. Ich würde in die app einfach den positiven ovu eintragen, dann rechnet sie wann du deine periode bekommen sollst bzw dein NMT sein wird (das solltest du auch in die app eingegeben haben). Normalerweise dauert die 2. ZH 14 Tage, kann aber sich 12 oder 16 Tage sein. Das ist auch immer von Frau zu Frau unterschiedlich 😅)
Also ich denke so. Die App ist so ein "Orientierungsmittel", wann ungefähr was ist. Die ovus (und evtl die Tempi, ZS usw) sagen aber aus, was tatsächlich Sache ist 😊
Bsp: mein Zyklus war sehr unregelmäßig im letzten Jahr. Hab dann MöPf genommen und dee Zyklus wurde regelmäßig: ca 38 Tage (+/- 1 Tag). Also lt app hätte mein ES zwischen den 8. Und den 10.6. Sein. Ovu war aber am 3.6. Positiv. Dann hat sich mein ES wohl verschoben und ich darf jetzt schon hibbeln statt erst nächste Woche 😉
Ich gehe davon aus, dass es bei dir das gleiche passiert ist 🙃😉
Ich drück dir die Daumen, dass ihr heute noch Herzeln könnt (sonst morgen) und dass es klappt 😉

2

Hallo.

Ich persönlich nehme den Test mit 4 erkennbaren Tagen und ich bin total zufrieden. Du musst dann nicht Rätsel raten.
Ich habe immer einen Zyklus von ca. 31 Tagen und mein Kalender zeigte den Eisprung immer am 15. oder 16. Tag an.
Durch die Ovus habe ich festgestellt das mein Eisprung viel früher statt findet. Ist nicht so unüblich. Bei einer Freundin fand er sogar später statt. Jede Frau ist anders.
Vllt hast du heute den höchsten LH Anstieg und dein Eisprung wird noch stattfinden.

3

Ich würde mich auf die Ovus verlassen und der sieht mir seit heute positiv aus ;-). Apps zeigen meist die Zyklusmitte an was nicht immer korrekt ist. Manche haben einen früheren Eisprung, ich habe meinen Eisprung immer erst am 18./19.Tag. Deshalb würde ich heute anfangen Bienchen zu setzen ;-)