Clomi und Eisprung komisch?!

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage. Bin grad im ersten Clomi Zyklus. Hatte vorher in jedem Zyklus einen positiven Ovu und auch ES laut Tempi. Allerdings war die 2te ZH immer zu kurz.

Nun habe ich Clomi genommen und war ZT 10 zum ersten Ultraschall. Follikel war bei 20.1mm. Die Ovus am ZT9/10 waren zwar deutlich aber noch nicht positiv. Auch der CB rosa hat keinen smiley gezeigt. Beim Ultraschall an ZT12 war der Follikel dann nicht mehr zu finden. Es muss also ein ES stattgefunden haben. Zervix war nie spinnbar sondern durchsichtig wässrig.

Heute an ZT 13 ist der Zervix unverändert, wässrig und die Tempi auch nicht wirklich hoch gegangen. Das irritiert mich total da ich ja auch keinen positiven Ovu hatte…

Was denkt ihr? War der ES trotzdem? Das Follikel muss ja gesprungen sein wenn es weg ist?

Danke 🙏

1

Hi...bin auch mit Clomo zugange. Ich bin jetzt im 2. ZYKLUS. Bei mir wurde im 1. Bei knapp über 20 ausgelöst, da noch kein LH Anstieg ersichtlich war. Vllt. Probierst du das auch mal?
Wenn Temperatur nicht steigt ist ein ES eher unwahrscheinlich....aber wo soll das Ei hin sein?

3

Ja der US war gestern, Tempi ist heute 0,2 grad höher als gestern. Mal schauen wie es sich die nächsten Tage entwickelt.
Ich frage mich eben auch wo soll der Follikel hin sein, wenn er nicht gesprungen ist? In Luft auflösen kann er sich ja nicht 😅

8

Heyy duu, viele Frauen haben einen langsamen Tempianstieg. Mach dir keine Gedanken. Schau dir die nächsten Tage an wie die Temperatur da ist.

2

Moin :)

Ich würde es beim Arzt ansprechen wegen der Auslösung des Eisprungs. So weisst du sicher dass und auch wann er stattfindet. Zusätzlich kann er so zu keiner Zyste werden. Hast du PCO und nimmst deshalb clomi? Wenn ja bei PCO sind Ovus sehr unsicher da der Wert immer leicht erhöht ist und unsicher. Liebe Grüße 🍀😊

4

Ja ich habe ein “leichtes PCO” daher auch die Clomis…
Auslösen wollte sie im ersten Zyklus nicht sondern erstmal schauen wie es läuft und dan der Follikel an ZT 10 schon bei 2cm war, war sie super zufrieden. Und gestern im US an ZT12 war der Follikel wie gesagt nicht auffindbar und die nächst größeren waren Max 1cm groß 🤷🏼‍♀️

Also war der ES wahrscheinlich wirklich und die Ovus sind einfach unsicher 😐

5

Nicht sicher aber ich würde sagen ja, dass der ES war. Und ich würde die Ovus weglassen und eher bei der Tempi Kurve bleiben wegen dem PCO. Super dass die nächsten ausgelöst werden so ist die Chance auf jeden Fall höher :)

weitere Kommentare laden