Spermien zu kleine Köpfe 😳🤯

Nun haben wir die Auswertung. Die Spermien meines Mannes haben zu kleine Köpfe und er musste mit den Worten „das könnte ein Problem darstellen“ die Praxis verlassen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde er trotzdem nicht schlauer und an einen anderen Arzt verwiesen.
Kam das bei einem eurer Männer auch vor? Habt ihr mehr darüber erfahren? Kann man was dagegen tun? Müssen jetzt wieder bis zum nächsten Termin warten und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat!
Danke lG
Feli

1

Hey!
Das tut mir leid, das dein Mann diese Nachricht bekommen hat.
Kann dir leider nichts zu dem Problem sagen, aber ich gebe dir den Tipp diese Frage mal im „Unterstützten Kinderwunsch Forum“ zu stellen. Dort gibt es Damen/Paare die auch, aus verschieden Gründen auf eine KiWu Klinik angewiesen sind. Denke da kann dir die ein oder andere sicherlich besser helfen.

Wünsche dir alles gute 🍀✊🏼

3

Danke für deine Antwort! Das ist eine sehr gute Idee - dann werde ich die Frage ins andere Forum packen ☺️

2

Habt ihr denn keine Auswertung ausgehändigt bekommen?
Zu kleine Köpfe fallen unter die Kategorie „nicht normal geformte Morphologie“. Hier kommt es nun darauf an, wie viel Prozent der Spermien fehlgeformt sind (ob nun Kopf, Schwanz, Mittelstück ist eher nebensächlich). Wenn dein Mann mehr als 4% Normalformen aufweist ist das gut d.h. Weniger als 96% deformierte Spermien ist normal.
Wurde euch eine Zahl gesagt?

4
Thumbnail Zoom

Es tut mir so leid, ich komm mir richtig doof vor, da ich mich null auskenne 😬 sorry auch für die schlechte Qualität.

6

Du musst dich nicht doof vorkommen. Also dein Mann weist 12% Normalformen auf also ein wirklich sehr gutes Ergebnis (wenn man bedenkt, dass alles über 4% ok ist).
Wenn die Anzahl, Konzentration sowie Beweglichkeit normal sind gibt es keine Einschränkung durch das Spermiogramm.
Also alles gut 👌

weitere Kommentare laden