ES immer erst um den 19.ZT rum..schlimm?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe jetzt schon mehrere Zyklen festgestellt, dass mein ES immer erst um den 19.ZT rum ist. Ich mache Ovus mit dem clearblue Monitor und die „Max“ Tage sind immer erst am 17.-18.ZT.

Ist das noch im Normalbereich oder ist das nicht so gut, wenn der ES so spät ist? Habe Zyklen von ca 29 Tagen.

Danke schon mal für eure Hilfe 🙏🏼

1

Ja das ist noch im Normbereich... unter 10 Tage zweite Zyklus Hälfte wäre schlecht (wegen Einnistung)... aber du hast ovu am 17-18Tag positiv, also 12-48Stunden später ovu, eher die 12-24 bei Max....also alles noch gut.

3

Oki danke dir!

2

Mein Sohn entstand mit einer Ovu am ZT 28. Wichtig ist die 2. Zyklushälfte nach der Ovu. Die sollte 12-18 Tage lang sein. Ist sie kürzer, sollte man das auf jeden Fall angehen.

4

Zählt die 2.ZH ab dem ES? dann ist es ja doch schon zu kurz bei mir mit 10 Tagen oder? 😥

5

Ja ab dem ES bis zum Eintreffen der Mens.10 Tage sind echt kurz. Würde ich mal mit einem Frauenarzt besprechen, an deiner Stelle.

6

Hallo merve bei meinem.2. Sohn hatte ich meinen ES auch am 17ZT

7

Bei mir sind es ca. auch 10-12 Tage und ich wurde trotzdem ss im 8.ÜZ 💁🏻‍♀️

8

Hast du 10 Tage nach dem Eisprung schmierblutungen, oder kommt die Mens sofort?

Ich habe nämlich von es+10 bis es+14 schmierblutungen und dann kommt erst die mens. Ich muss deshalb jetzt Progesteron nehmen. Mein Arzt geht von einer gelbkörperschwäche aus.

10

Also die mens trudelt meist am 29.-30.ZT ein, der erste Tag ist immer nur ganz leicht

9

Hallo liebe Merve 🥰
Also ich habe eine zykluslänge von 36 Tagen. Das heißt mein ES ist immer an ZT 22/23.
Wichtig ist die zweite Zyklushälfte, die sollte nicht unter 12 Tage sein.
Meine zweite Zyklus Hälfte liegt immer bei 14 Tagen .
Ich hoffe das ich dir helfen konnte 🙏🏼🥰

11

Hallo :)
Ich würde das eventuell mal beim FA ansprechen :) kann sein dass es bei dir aber keine Probleme bereitet
Ich weiß nur, dass ich eine zweite Zyklushälfte von ungefähr 11 Tagsn hatte, auch schon vor der ersten SChwangerschaft
Ich hah regelmäßig Ovu gemacht und auch Temperatur gemessen um den ES festzustellen
In der ersten ss wurde ich im 6. üz und jetzt in der 2. im 5. üz schwanger
Ist jetzt nicht so lang, hab aber bei beiden gemerkt, dass der ES an den jeweilgen Zyklen aufeinmal früher war als sonst, indem Fall war dann die zweite Hälfte länger :)
Ich glaube sehrwohl dass es da einen zusammenhang gab
Viel Glück!

12

Oh ok krass! Hast du in den beiden Zyklen etwas anders gemacht?
Ja werden das jetzt mit meinem Frauenarzt beobachten 🙏🏼