Doppelte Menge Clomifen

Hallo ihr lieben,

ich starte jetzt in den 3. Clomifen Zyklus mit doppelter Menge.
Ist jemand mit der doppelten Menge direkt schwanger geworden? Waren die Nebenwirkungen stärker? Haben sich viele Follikel gebildet? Beim letzten Zyklus war es 1 bei mir. Vielleicht mag ja jemand mal berichten.

Herzlichen Dank

1

Hallöle,

Starte in den 5.clomi zyklus mit 50mg,immer 1 bis 2 follis. Warum sollst du die doppelte menge nehmen wenn du schon 1 folli hattest? Selbst das können ja Zwillinge werden,nicht wenn du nachher zu viele Follis hast und den Zyklus nicht nutzen kannst. Liebe Grüße 🌸

2

Auch ich kann nur fragen, warum doppelte Dosis, wenn Du doch einen Follikel hattest letztes Mal ?
Ich hatte nicht sehr gut auf Clomifen reagiert und daher auch etwas mehr bekommen. Dadurch hat sich leider meine Gebärmutterschleimhaut nicht wirklich aufgebaut. Ich bin dann umgestiegen auf Gonal, damit war’s bedeutend besser und ich hatte keine Nebenwirkungen. Bei Clomifen hatte ich vermehrt Kopfschmerzen, wenn die Dosis erhöht wurde.

3

Keine Ahnung, als ich ihr sagte dass ich nicht schwanger bin, meinte sie wir erhöhen dann aufs doppelte. Vielleicht weil ich 43 bin ?!

4

Hmmm da hat Deine Ärztin eine interessante Logik 😅 wenn doch ein Follikel gewachsen ist, so lief es doch perfekt ?! Wieso jetzt riskieren, dass es mehrere werden, oder gar die Schleimhaut leidet 🤔 Hast Du Dich schon über eine Kinderwunschklinik informiert ? Gerade wenn man Ü35 ist, finde ich es oft besser, wenn man das Ganze gezielter angeht und das können niedergelassene Gynäkologen nicht, dafür gibt es die Spezialisten 😊