Spermiogramm auswerten? Bitte um Hilfe

Thumbnail Zoom

Danke ☺️

1

Unten steht doch die ärztliche Auswertung ?! 🤔

Regelrechtes Spermiogramm

2

Das ist mir auch klar, lesen kann ich selbst.

Aber da dort steht 0% schnell und 91% deformiert bin ich verunsichert.

3

Und erst PH Wert isr auch zu hoch

weitere Kommentare laden
6

0% haben A-Qualität, dafür sehr viele B.
Das würde ich im Auge behalten- aber da A und B in Summe betrachtet werden, ist es ok. Es müssen zusammen über 32% sein, das passt dann.

Der Rest ist super, vor allem die Menge. Dein Mann hat pro ML so viele Schwimmer wie meiner im gesamten SG nicht.
Es dürfen bis zu 96% fehlgeformt sein- da liegen seine Schwimmer super drin.

Der PH-Wert ist wegen der Bakterien erhöht, die wurden auch im Befund benannt.
Ich würde fragen, ob das mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Selbst kann ich nicht einschätzen, ob du dich mit diesen Bakterien beim Sex anstecken kannst. Oder ob es A Schwimmer gäbe, wenn eine mögliche Entzündung behandelt wird.
Den PH-Wert würde ich definitiv ansprechen. Bspw können Prostataentzündungen bei der Partnerin des Mannes zu Blasenentzündungen führen.

Liebe Grüße!
Schoko

7

Wow vielen Dank für deine ausführliche Antwort, das beruhigt mich sehr ☺️ Und tatsächlich habe ich öfters eine blasenentzündung daher werde ich das auf jeden Fall ansprechen, danke!!

Haben am 22.06 den Termin in der KIWU :)

8

Das habe ich mir gedacht. Beim Sex gerät das Sperma an die Harnröhre. Da der Harnleiter einer Frau so kurz ist, steigen Bakterien schnell in die Blase auf. Deswegen sollten bei einer Blasenentzündung immer beide Partner behandelt werden. Sonst kommt die Infektion immer wieder, weil man sich neu ansteckt.

weiteren Kommentar laden