Braune Schmierblutung statt periode

Hilfe benötigt! Ich bin nun 19 Tage nach dem Eisprung (per Ultraschall bestätigt und mit Ovitrelle ausgelöst). Vor 6 Tagen habe ich Progesteron abgesetzt, normalerweise kommt die mens dann nach 3 Tagen. Montag vormittag fing sie an wie immer, erst leicht bräunlich, dann stärker bräunlich-rot. Tampon rein. Doch als ich wenn gewechselt hab, war nur leicht braun was dran. Seit dem bin ich fast trocken, nur minimale braune Schmierblutungen.
HCG-bluttest war an ES+12/13 klar negativ.
Hatte das schon jemand? Ich noch nie in meinem Leben. Warum kommt die mens denn nicht?

1

Hallo ☺️
I kann nur aus meiner Erfahrung berichten und zwar hatte ich genau das selbe vor 3 wochen. Hatte fast 2 wochenlang leichte braune schmierblutungen und am tag danach am Morgen bekam ich meine Periode..
Lg

2

Das ist ja seltsam.
Hast du herausgefunden warum?

3

Hallöchen

Mir geht's gerade ähnlich... Hab auch seit 2 Tagen mini Schmierblutung. Fast gar nicht zu erkennen. Bin auch mega unsicher weil sonst meine Mens nicht solange auf sich warten lässt

5

Zumindest bin ich nicht alleine.drücke dir auch fie Daumen dass sie bald kommt.wenn es schon nicht geklappt hat dann doch bitte schnell in einen neuen Zyklus starten.
Hast du einen Verdacht? War was anders bei dir?

7

Ja genau diese Warterei nervt. Man will einfach nur schnell einen neuen Zyklus beginnen. Und wir fliegen Sonntag in den Urlaub. Da kann ich die Mens auch nicht gebrauchen 🙄😅

Anders war diesen Zyklus, dass ich Mönchspfeffer einnehme weil meine Zyklen so kurz wurden. Eigentlich heißt es ja wirkt erst so nach 3 Monaten aber scheinbar bei mir doch schneller. Hatte auch kaum PMS so wie sonst immer.

Hilft aber wirklich ein wenig zu wissen, dass man nicht alleine ist 🤗

4

Hallo! Ich hatte komplett die gleiche Situation letzten Zyklus. Laut Ultraschall hat der ES stattgefunden. Ca. 10 Tage später kam eine braune SB, dachte auch dass es die Mens ist. Hatte diese SB dann ca. 8 Tage und nur an einem Tag war etwas frisches Blut dabei.
Kann ich mir leider auch nicht erklären. Ich habe jetzt den einen Tag mit dem frischen Blut als ZT1 für den neuen Zyklus gerechnete - aber keine Ahnung, ob das passt :)

6

Kommt wohl doch öfter vor als ich dachte. Tut gut nicht alleine zu sein damit.
Wird ja spannend mit dir in diesem Zyklus. Wie weit bist du denn jetzt nach dem zyklustag 1 mit frischem Blut? Bist du in Behandlung und bekommst mit ob du denn nach so einer periode deinen Eisprung bekommst und Eizellen reifen? Ob ne kurze Blutung reicht um die Gebährmutterschleimhaut abzubauen?

8

Ich bin heute am ZT8 nach der frischen Blutung. Ich hatte letzten Zyklus das erste mal clomifen genommen. ES hat laut FA stattgefunden, geklappt hat es trotzdem nicht. Mein Mann hat am 21.6. einen Termin zum Spermiogramm (dieser Zyklus ist also ohne Clomifen) und je nach dem, was dabei raus kommt, werde ich im nächsten Zyklus wieder Clomifen nehmen oder auch nicht :)

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail Zoom

Misst du denn deine Temperatur?

Bei mir ist es diesen Zyklus auch so. Nur braune SB. Denke aber, dass in den nächsten 2 Tagen die Blutung kommt.