(Es+6) wann testet ihr oder wann habt ihr getestet

Hallo
Frage steht schon oben, ab wann fangt ihr an zu testen? 🍀 und habt ihr irgendwelche Anzeichen bzw Symptome die unbekannt sind?

1

Du hast doch so eine ähnliche Frage bereits vor Tagen gestellt und solltest doch eigentlich wissen, ab wann man mit dem Testen anfangen kann. Hier gibt’s zwar viele Frauen, die sehr früh damit anfangen, aber ich persönlich empfinde das nicht sinnvoll, weils dann immer ein ewiges Striche raten ist. Es gibt frühtests, wo man bis 6 Tage vor der zu erwartenden Periode testen kann. Noch früher testen zu wollen, macht meiner Meinung nach kein Sinn, weil a) die Einnistung nunmal seine Zeit braucht und b) es auch etwas dauert, bis das hcg im Urin hoch genug ist, damit man es messen kann.

3

Ich frage nur nach Erfahrungen, ich sehe einige die schon es+9 oder es+10 positiv testen😳 ich weiß wann man in der Regel anfangen sollte mit testen, trotzdem frage ich gerne andere Mamis, Schwangere oder what ever wie es bei ihnen ist

9

Die tollten Tests ab 6 Tage vor Fälligkeit der Periode sind auch mehr Schein als sein. Bei Clear Blue habe ich herausgefunden, dass die frühestens bei Es+12 was anzeigen sollen. Die gehen nämlich davon aus, dass die maximale Länge der 2. ZH 18 Tage ist und es somit ja 6 Tage vor Fälligkeit der Periode wäre. Die meisten haben aber eine 2 ZH von 14 Tagen. Also zeigt der Sst von Clear Blue auch erst ab 2 Tage vor ausbleiben der Mens was an.
Ich habe im letzten Zyklus auch zu früh getestet, weil ich so viele Symptome hatte. Die im Nachhinein betrachtet auch nur PMS waren. In der Zeit habe ich mir so viel Hoffnungen gemacht, dass der Test einfach nur negativ ist, weil es zu früh wäre. Selbst nen 10 er muss erst ab ES+14 was anzeigen, wenn man schwanger ist.
Für mich steht fest, ich teste nicht mehr vor NMT. Aber die Erfahrung war es mir wert 🍀

weitere Kommentare laden
2

Hier hattest du ja schon einige Antworten zum Thema testen bekommen:
https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5561676-koennte-man-jetzt-schon-testen

Ich teste frühestens ab NMT.

4

Wann man testen sollte, weiss ich, steht ja auch in der App, aber mich interessiert ist, wann andere testen, manchen Testen schon es+10 und haben einen positiven Test 😳

5

Wie gesagt, ich teste ab NMT, falls die Mens ausbleibt. Ich persönlich halte von dem ganzen frühen Geteste und Stricheraten nichts und glaube nicht, dass es mir was bringen würde, weil ich dann bis zum NMT trotzdem hibbeln würde, ob die Mens nicht doch einsetzt (was ja durchaus passieren kann), aber das muss natürlich jeder für sich selber wissen. :)

weitere Kommentare laden
8

Nabend!
Ich habe an meinem 39. Zyklustag getestet (keine Ahnung wann mein Eisprung war 😄), nachdem ich seit gut einer Woche schmerzende Brüste und ein Ziehen im Unterleib hatte. Jeden Tag fühlte es sich an, als ob ich am Folgetag meine Periode bekommen würde. Mein Zyklus dauerte auch schon mal 42 Tage, nach dem negativen Test damals hat auch danach direkt die Blutung eingesetzt, also hab ich dieses mal ebenfalls gewartet. Nur das kontinuierliche Ziehen und die Brustschmerzen waren neu, daher hatte ich das schon im Gefühl :)

12

Oh Glückwunsch 😍

18

Vielen lieben Dank ❤️ ☺️

15

Hallo, also ich habe mir das frühe Testen abgewöhnt, nachdem ich einmal früh positiv getestet hatte, aber dann am nächsten Tag die Mens kam. Früher Abgang.
Da war es dann mit meiner Neugier erstmal vorbei und ich habe bei meinem zweiten Sohn tatsächlich erst getestet, als ich mehrere Tage über nmt war (mein Zyklus ist nicht regelmäßig, also bin ich vom längsten Zyklus ausgegangen und habe dann noch ein paar Tage gewartet).
Wenn es dir nichts ausmachen sollte, dass du vielleicht einen sehr frühen Abgang mitbekommst, kannst du anfangen, an ES+8 zu testen. Es gibt viele, die dann schon positiv testen können.

16

Danke sehr für deine Erfahrungen & mein Beileid🥺 ehrlich gesagt hatte ich so eine Erfahrung vermutlich auch, Test war letztes Jahr leicht positiv, dann kam die mens