Benötige Hilfe um meinen Zyklus zu verstehen

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen,
Ich kann mir gut vorstellen dass diese Frage immer wieder aufkommt, hab auch schon im Internet nachgeschaut, aber werd leider aus meiner Tempi Kurve nicht schlau.

Zu mir noch: bin 34 Jahre, hab das PCOS daher nehme ich schon metformin und nach ES Utrogest oral.

Hatte auch am 15.06 einen positiven Ovutest.

Im Anhang ist auch meine Tempi Kurve.
Weis nur nicht ob es stimmt dass ich einen ES hatte oder nicht?

Bedanke mich schon mal im Voraus auf eure antworten.

Wünsche noch allen einen schönen abend

1

Ich vermute, dass du erst ES+2 bist heute. Vorher ist noch keine richtige Hochlage zu erkennen, es sieht so aus, als käme sie jetzt erst 🤔

Möglich ist natürlich auch anderes. Wenn der ES so war wie angezeigt, was auch zum Ovu passen würde, dann müsste ein SST jetzt schon sicher sein.

Unter Progesteron ist die Temperatur aber auch häufig verfälscht.

Und man darf erst damit beginnen, wenn der ES sicher vorbei ist.

Das Progesteron kann auch die Mens unterdrücken, daher müsstest du testen und absetzen, wenn negativ.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi, denke dein ES war am 16.
Das passt zum Ovu (15. schriebst du), innerhalb 12-36h später ES, und ab 17.ist deine Tempi hochgegangen. Passt alles. Bist heute ES+3.
Gruß Jani

3

Oh ich seh grad dass ich das mit dem Ovutest falsch geschrieben hab, denn der positive Ovu war am 15. zyklustag. Sorry hatte mich da verschrieben 😞

4

Ich würde auch meinen das du heute bei Es+2 bist. Kann gut möglich sein das dein Ei am ZT 15 nur anlaufen genommen hat, aber nicht gesprungen ist. Daher auch nur einen kurzen Anstieg. Nun sollte deine Temperatur für die nächsten Tagen über der CL bleiben😊

5

So einen Anlauf hatte ich an Zyklustag 9 da war auch ein Ovutest positiv. Kann es sein dass es mehrmals anläufe brauch bis es springt?

6

Das mit den Ovus ist immer so eine Sache😊der Körper schüttet ja unterschiedliche Menge an LH Hormone aus, kann auch sein das du einen Moment erwischt hast als du einen erhöhten LH Ausschub hattest. Hast du vielleicht ein Bild von den Ovus? Empfohlen wird ja nebenbei entweder Zervix oder Muttermund beobachtung, machst du eins von denen?

weitere Kommentare laden
10

Laut Kurve bist du heute meiner Meinung nach bei ES+2. Femometer zeigt leider immer mal einen ES zu irgendwelchen beliebigen Zeiten, die mit der Temperatur und den NFP-Regeln aber recht wenig zu tun haben.

11

Trotzallem waren die Ovutest am Morgen und am Abend des 15 ZT positiv, also müsste er doch gewesen sein.

Zervix hatte ich auch keinen, also wenn dann eher kein ES diesen Monat

12

Nein, weil ein Ovu nur den Anstieg des LH anzeigt und nicht, ob ein ES stattfindet.

weitere Kommentare laden