Senkt Granatapfelsaft die Temp ?

Thumbnail Zoom

Ich hab an ZT 10 mit Granatapfelsaft begonnen, 1 Glas tägl.
Seitdem ist die Temp noch niedriger als vorher - meine Coverline liegt immer bei 36.65 das war also bisher immer die Durchschnittstemp in der Tieflage.

Granatapfel enthält ja Phytoöstrogen das dem Östrogen sehr ähnelt.
Und Östrogen wiederum ist ja verantwortlich für das sinken der Temperatur - sollte dies aber so einen Einfluss haben ?
Ich mache nun schon fast 1 Jahr NFP und hatte noch nie eine zweite Tieflage 🤔

1

ich denke nicht, weil die wirkung doch sehr sanft und gering ist. ich nehme sogar hochkonzentrierte granatapfelkapseln und sehe keine unterschiede in der kurve.

2

Hallo.
Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich nehme seit 2 Monaten die Kapseln und die Tempi hat sich dadurch nicht verändert!
Denke eher, dass es bei dir Zufall war.
Lg

3

Liebe Momo, vielen Dank für deine Antwort. Wielange nimmst du die Kapseln, nur bis zum Eisprung oderden ganzen Zyklus ? Ich find im Netz keinerlei wirklich hilfreiche Informationen dazu, ob nur bis ES oder auch in der zweiten Zyklushälfte. Würde mich über Antwort sehr freuen. Liebe Grüße #winke

4

Huhu.
Ich nehm sie den ganzen Zyklus. Hab auch nichts wirklich gefunden drüber. 🤷‍♀️