9.ssw 8+2

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Erstmal sorry fĂŒr den lange Text.. 🙈 und eventuell doppelte Posting. Hab’s versucht in einen andere Forum zu stellen aber iwie klappt es nicht so..

Ich war gerade beim FrauenĂ€rztin, ich hatte bei 6+4 schon ein Termin und da hat sie 2 frĂŒchthöhlen gesehen, mit eine winzige kleines WĂŒrmchen das auch ein Herzschlag gezeigt hat und der andere war leer. Da sagte sie mir schon das es wahrscheinlich bei einem bleibt und wenn ich dann eine Blutung bekommen es dann abgegangen ist. Eine Blutung muss aber nicht sein. Und es könnte auch einen Kleine eckenhocker sein.

Heute 2 Wochen 8+2 spĂ€ter war ich sehr aufgeregt, es gab keine Blutung und wie mehr wir (mein Freund und ich) drĂŒber geredet haben, wie mehr wir uns auch an die Gedanken gewohnt haben 2 Babys zu bekommen und wir haben uns heimlich schon richtig gefreut.. Okay jetzt zum Bild. Der 2. ist noch nicht abgegangen und ist sogar „mitgewachsen“ aber immer noch leer. Sie sagte sofort, es bleibt bei einem. Wenn sie mein mutterpas dann weiter ausgefĂŒllt hat, ist sie kurz hĂ€ngen geblieben bei den Kreuz nein kein Mehrlinge. Sie hat es erstmal ĂŒbersprungen und alles andere ausgefĂŒllt und ist dann nochmal zurĂŒck gegangen und hat nochmal gezögert aber dann nein angekreuzt mit der Notiz: 2. FH leer. Ab da sprach sie nur von 1 Baby und er wĂ€chst wie geplant mit eine GrĂ¶ĂŸe von 1,7cm.
Sie meinte das in 4 Wochen beim nĂ€chste Termin der 2. frĂŒchthöhle dann ziemlich sicher verwachsen ist und nicht mehr zu sehen sein sollte.

Ich weiß nicht warum aber ich weiß nicht so genau ob ich mich freuen soll das der eine Baby sich ganz gut entwickelt oder das die Gedanken das da ein Anlage fĂŒr ein 2. Baby immer noch da sein wird und mich fĂŒr immer verfolgt.
Ich freu mich natĂŒrlich unendlich ĂŒber einen Baby, bin jetzt 37 Jahre und hatte nie gedacht das ich nochmal einem Partner finde wurde (da ich ĂŒber 8 Jahre Singen war) oder das ich ĂŒberhaupt selber mal Mama werde wurden... Es hĂ€tte aber auch 2 sein können.. und aufm Bild ist es immer noch zu sehen...

Wer kann mir sagen ob in 4 Woche die 2. frĂŒchthöhle wirklich weg ist und ob ich mich dann Endlich entspannen kann und voll und ganz meine Schwangerschaft genießen kann? Oder ob da noch einen kleinen Wunder passieren könnte? Ich lese gerne eure Erfahrungen.

Ganz liebe GrĂŒĂŸe
Nuninu

Diskussion stillgelegt

1

Die zweite Fruchthöhle ist definitiv leer, es ist nur 1 Baby. Die zweite Fruchthöhle kann noch bis etwa 8-9.Woche normal mitwachsen, danach sinken die Progesteron Werte und sie hört auf zu wachsen..bei Baby ĂŒbernimmt dann so langsam die Plazenta die Funktion. Freue dich ĂŒber den kleinen Zwerg! Mehrlingsschwangerschaft ist immer Risikoschwangerschaft - Monate im Brutkasten, du zu Hause abpumpen, ohne Kind nach Hause gehen, evtl. sogar FolgeschĂ€den durch die FrĂŒhgeburt...nenene..eins ist gut und reicht! Geniesse die Kugelzeit!

Diskussion stillgelegt

2

****wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt