Kein ES ohne "passenden" ZS?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich messe erst den 2. Zyklus meine Temperatur und bin noch etwas unsicher.
Die App zeigt mir zwar die 1. höhere Messung an, jedoch keinen Eisprung-Zeitraum. Zur Erklärung steht da, dass die App den ZS in guter Qualität braucht, gefolgt von 3 Mal schlechter Qualität.
Habt ihr regelmäßig ZS von guter Qualität?
Da steht, wenn man "feucht" fühlt und der ZS klebrig ist, dann nehme ich das Symbol "S", richtig? Das ist bei mir seit Tagen der Fall, aber da ist kein Schleim sondern es ist eher wässrig-klebrig. Ich bin mir nicht sicher ob ich das tatsächlich als "S" eintragen darf.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen. :-)

1

doch, die app zeigt dir den ES an, in gelb ist ES+1. sie sagt nur nicht, dass die fruchtbare phase vorbei ist, weil es dafür fruchtbaren zervix und anschließend den unfruchtbaren braucht, um es abzuschließen.

ZS ist sehr individuell und abhängig von vielem wie trinken, essen, stress usw.
wässrig ist auch hochfruchtbar, wenn du das auswählst, kommt automatisch S+

2

Danke für deine Antwort Vanana.
Ich bin mir da sehr unsicher, denn wenn ich mir die Bilder von den Konsistenzen des ZS ansehe, sieht man natürlich immer auch Schleim zwischen den Fingern.
Bei mir ist das nicht so. Die Finger fühlen sich dann feucht und klebrig an aber ich kann da keine ordentliche Menge an Schleim abnehmen. Ist das dann trotzdem S+?
Weißt du was ich meine? Ich weiß gerade nicht wie ich das besser beschreiben soll.

3

ja, ich weiß was du meinst. hast du denn manchmal richtig wässrigen ausfluss? also ohne klümpfchen oder klebrig, sondern nur wässrig?
und hast du schon mal probiert den ZS am muttermund abzunehmen?

weitere Kommentare laden