TSH und Vitamin D kennt sich wer aus?

Ich habe mir TSH und Vitamin bestimmen lassen und bin recht unzufrieden.
Ist es mit den Werten überhaupt möglich schwanger zu werden?

TSH 2,65
Vitamin D 38 obwol ich 1x in der Woche 5000 nehme

Bin ganz traurig 😢
Wie senke ich denn meinen TSH, Arzt sagt, der ist gut und nicht Behandlungsbedürftig

1

Mit Vitamin D kenne ich mich nicht aus. Der TSH-Wert scheint mir für einen Kinderwunsch ein winziges bisschen zu hoch. Frage: Weiß dein Arzt von deinem Kinderwunsch? Meine Ärztin sagte auch immer, wir müssten da nichts machen, bis ich ihr von meinem Kinderwunsch erzählt habe.

2

Nein, die HÄ weiß davon nichts.
Was wurde denn bei dir gemacht?

3

Dann würde ich sie darüber mal ins Bild setzen. Ich nehme jetzt L-Thyroxin, um meinen TSH-Wert auf circa 1 zu senken.

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ja genau, grundsätzlich ist der TSH wert vollkommen ok, jedoch sollte er bei einem Kinderwunsch (so sagte mein endokrinologe das) bei knapp 1,00 sein. Vitamin D ist aver in Ordnung. Meiner lag mal bei 7 vor Kinderwunsch. Hab dann jeden Tag 1000 genommen und nach einem Jahr lag er bei 62 oder so