Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hey lieben eine frage an euch
Welchen grades ist dieses Spermiogramm denn das wurde uns leider nicht gesagt
OAT I OAT II Oder OAT III ?
Und was könnte mein mann nehmen damit es doch beim dem natürlichen weg klappen könnte

1

Das sieht nach OAT II aus, aber an der oberen Grenze zu I würde ich sagen. Referenzwerte kannst du bei Wikipedia nachschauen.
Vor allem die Spermiengesamtmenge sieht bei deinem Mann doch sehr gut aus!

Ist es das erste Spermiogramm?

Falls er raucht, bitte aufhören, viel Bewegung und Übergewicht reduzieren (falls vorhanden). Aansonsten gibt es bestimmte Vitaminpräparate, auch schon gleich als Kombi. Wichtig sind wohl vor allem Zink, Vitamin D, und noch zwei, drei andere, die ich grad nicht mehr weiß.
Mein Mann hat vor zwei Tagen ein ziemlich schlechtes OAT III bescheinigt bekommen. Da er gleichzeitig ein Blutbild hat machen lassen, bei dem ein eklatanter Vitamin D-Mangel festgestellt wurde, hoffen wir, dass sich das Ergebnis noch verbessern lässt... Ich drück euch die Daumen! Aber wenn ich das Spermiogramm so mit "unserem" vergleiche, finde ich es gar nicht schlimm 😀