HORMONSTATUS, wer kennt sich aus?

Guten morgen ihr Lieben,

mein Tag startet heute an ES+14 mit einem negativen schwangerschaftstest.. (üz11 fürs erste kind)! ☹️

Mit meinem Frauenarzt wurde abgemacht wenn es diesen zyklus wieder nicht klappen sollte, wird ein spermiogramm gemacht und bei mir ein aktueller hormonstatus..
beim letzten hormonstatus vor ca 9 monaten hab ich gesehen hat man nur : Östrogen, Progesteron, FSH und aller höchstens noch einen Wert, kann aber nicht sagen welchen.

Wer kennt sich mit den hormonen aus?
Welche hormone sollte ich unbedinngt diesesmal kontrollieren lassen?

ES IST WIRKLICH ZUM VERZWEIFELN😩

Wünsche euch ein wunderschönes wochenende♥️♥️♥️

1

Huhu , lass deinen TSH wert und das Prolaktin mit bestimmen.

3

Danke, werde ich machen!♥️

2

Kann mit dir mitfühlen, bin zurzeit auch im ÜZ 11. Diesen Zyklus hatte ich auch ein Hormonstatus gemacht das heisst mir wurden die Blutwerte zwischen ZT1-5 genommen, dann un den ZT12 einen Ultraschall gemacht um zu schauen wie sich die Follikel entwickeln mit der Besprechung der Blutwerte( bei mir wurde noch der TSH Wert kontrolliert ) und nun ging ich an ZT21 nochmals zur Blutabnahme. Nun sollte ich am Montag oder Dienstag meine Ergebnisse erhalten.
Drücke dir ganz fest die Daumen🍀

4

Bei mir wurde in der 2 Zyklushälfte nie blut abgenommen, weil ich angeblich eine GKS habe und progesteron nehmen muss. Die einnahme würde das ergebniss verfelschen..
Weisst du welche Hormone bei dir kontrolliert wurden am ZT 1-5?

5

Östrogen, FSH und Progesteron sind die wichtigsten Hormone in einem Zyklus. Ist schon richtig, dass nur die im Hormonstatus getestet werden und wie oben schon geschrieben, sollte eigentlich in der 1. und der 2. ZH die Blutwerte genommen werden. Auch könnte man unter Progesteroneinnahme deinen Progesteronwert mal in der 2. ZH testen. Erst dann sieht man, on die Hormongabe ausreicht oder ggf. erhöht werden müsste.

Zusätzlich zu dem Hormonstatus könnte man mal Cortisol, Prolaktin und TSH (am besten inkl. der anderen Schilddrüsenwerte) testen lassen.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.