Schwanger mit GMSH 0,5 cm ?

Hallo,

1 Tag nach meinem Eisprung ist meine Gebärmutterschleimhaut bei 0,5 cm (Ultraschall eben).
Ist damit jemand von euch schwanger geworden?
Meine Frauenärztin meinte ca. 1 cm wäre gut aber auch nicht als alleiniger Indikator natürlich.

Gerne her mit euren Erfahrungen😊

1

Also eigentlich sollte man die GMSH einen Tag VOR Eisprung messen. Danach wandelt sie sich um und wird ggf etwas schmaler (bis sich dann etwas einnistet).

Meine Kinderwunschärztin wollte für einen Embryotransfer mindesten 6,5mm sehen. Darunter hätte sich nur schwer was eingenistet. 1cm ist schon wirklich gut, aber ich schaff nie mehr als 8mm. Das kommt wohl ganz auf die Gebärmutter an.

2

Vielen Dank für deine Infos 😊
Ich hatte heute einen Routinemässigen Vorsorge-Termin, daher habe ich gesehen, mal nach dem gelbkörper zu schauen (ob es einen Eisprung gab). War also ganz zufällig NACH dem Eisprung ein Ultraschall 😊

3

*“gesehen“ sollte „gebeten“ heißen 😄

4

Also ich war am. 11 zt beim Ultraschall und der Arzt sagte mir die gebärmutterschleimhaut sollte 6mm dick sein, meine wäre 8mm.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ob es darunter geht kann ich nicht sagen, hat es sicher auch schon gegeben.

5

Nach dem ES ist nicht so aussagekräftig, weil sich die GMSH umwandelt.

Zum ES sollte sie mindestens 7 mm haben, besser mehr, es sind hier aber auch schon welche mit unter 4 mm schwanger geworden.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Okay danke ☺️

6

Das wichtigste ist die Struktur.
Ab 6mm ist es in meiner Klinik für einen Transfer ausreichend, wenn sie "dreischichtig" ist .

Am Ende nisten sich gute Embryonen auch im Eileiter ein.. da ist gar nix 🤷🏻‍♀️