Muttermund

Hallo ich ertaste den Muttermund vor dem ES . Da komme ich kaum hin mit den fingern weil er tief liegt. Und jetzt bin ich 4 bzw 5 Tage nach dem ES und er ist ein Stücken nach vorne gerückt und hart. Meine periode soll erst nächste Woche kommen.
Heisst das es gat nicht geklappt mit der einnistung wenn der muttermund etwas vorne liegt?

1

Ich weis nur als es damals bei mir geklappt hatte war er kaum zu erreichen und Knüppel hart . Das war die ganze Zeit so & ich hatte keinen Ausfluss . Aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich

2

Bei mir ist er selten so weit hinten, nur ab und an zu ES. Dann geht er immer runter, so mittig. Auch wenn ich ss bin, sitzt er so, nur dass sich die Form bzw Art des anfühlens ändert. Er wird dann schwammig und dickrandig, ist nicht so knüppelhart und ragt nicht weit raus, eher flach.
Vor 20 Jahren bei meinen Schwangerschaften war es anders, da war er hoch und hart.
Also du siehst, es gibt keine genauen Anzeichen auf eine ss nur durch die lage/Beständigkeit des mumus.

Lg