😨 😨!

Hallo Ihr Lieben🌸☀️

ich habe eine Bauchspiegelung mit Myomen entferung vor mir! Plus es wird nochmal gecheckt ob Eileiter ect. Alles in Ordnung ist, da wir seit über einem Jahr versuchen schwanger zu werden!

War jemand von euch auch schon Mal in so einer Situation? Und seid Ihr danach schwanger geworden?
Ach, ich habe soviele Fragen! Bin einfach mega aufgeregt! Und habe sogar bisschen Angst vor/nach der Op!

Vielen Dank schon Mal 🥺❤️
Und bleibt allle gesund und werdet schnell Schwanger 🤰🌸❤️

1

Ich hatte im März nach 2 Jahren Kinderwunsch auch eine Bauch-und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (zu der Myomen-Op kann ich nichts sagen)

Im Endeffekt war das kein schlimmer Eingriff, ich hatte ein paar Tage mit meinem Kreislauf zu kämpfen und war 10 Tage krankgeschrieben.

Ich bin im ersten Zyklus nach der Bauchspiegelung schwanger geworden.
Leider ein Abgang in der 9. Ssw. :/

Bei mir kamen erhöhte Plasmazellen infolge einer chronischen Endomitritis (Gebärmutterschleimhautentzündung) heraus.

Ich sollte dann nochmal (hatte nach der Op welches prophylaktisch bekommen) mit Antibiotikum beginnen - wurde dann aber ja schwanger,…
Ob der Abgang damit zu tun hat, weiß man nicht..

Jedenfalls habe ich jetzt knapp 3 Wochen Antibiotikum genommen und hoffe, gute Bedingungen geschafft zu haben.

2

Vielen herzlichen Dank für deine super ausführliche Antwort! ❤️!

Ow man, es tut mir sehr leid wegen des Abganges 🥺! Aber immerhin weißt du das du schwanger werden kannst! Ich wünsche mir für dich, dass du bald wieder schwanger wirst und dieses Mal dein Krümmelchen sich festbeißt 🙏🙏🙏!

Jetzt hast du mir echt bisschen Angst genommen und dafür viel Hoffnung gegeben, das auch ich vlt. danach positiv teste!
Aber, meine Ärztin meinte zu mir ich müsste die nächsten 3 Monate „verhüten“ ( mir graust) nach der Op! Von vornerein war für mich im Kopf klar, das ich es nicht tun werde 😅😩!
Ich lass es darauf ankommen! Die Begründung war bzw. ist die Gebärmutter braucht um sich aus zu Ruhen!
Habe keine Zeit - bzw. Ich möchte keine Zeit mehr verlieren! Bin schon 31! Wäre unser erstes Kind 😌

3

Danke 🍀🍀🍀
ich bin in paar Tagen auch schon 33 und kinderlos.

Das mit den drei Monaten hat evtl was mit den Myomen zu tun?

Bei mir wurde nämlich nichts gesagt, bzgl. Wartezeit.

weiteren Kommentar laden