Hilfe Ava / Ovus passen nicht 🤷‍♀️

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Kennt sich jemand gut mit Ava aus? Bzw. mit Ovus?
Aufgrund des SG von meinem Mann, sagte uns der Urologe wir sollen gezielt kurz vor Eisprung Sex haben. Nun habe ich heute morgen einen lachenden Smiley bei CB gehabt. Das heißt ja heute und morgen sind meine beiden fruchtbarsten Tage. Ava sagt mir den ES für kommenden Donnerstag voraus. Was ist jetzt richtig?

1

Ich persönlich würde eher den ovus vertrauen. Du siehst ja dann bei ava oob die Temperatur gestiegen ist. Wenn nicht würde ich es am Donnerstag nochmal probieren. Wie viel Zeit soll denn zwischen dem GV liegen?

2

Wir sollten eigentlich ca. 4-5 Tage vor ES, damit sich bis zum ES genug Samen bildet und sammelt. Hatten gestern GV da ich ja dachte der ES findet ca. Mittwoch-Donnerstag statt. Heute schaffen wir es nicht, was wahrscheinlich auch gar nicht viel bringen würde. Was denkst du Sonntag oder Montag 💑 herzeln?
Bin halt so verunsichert, mein ES ist sonst recht spät. 15/16/17 zt. Mache normalerweise keine Ovus.deswegen habe ich so keine Erfahrungswerte ob es passen könnte oder nicht.

3

Ich würde jetzt auch erst mal den positiven Ovu nutzen und heute oder morgen herzeln. Allerdings muss ich sagen, dass mein Ovu von Clearblue (rosa) auch bereits an ZT14 positiv war in diesem Zyklus aber bei Ava kein Anstieg war. Also war es wohl nur ein Anlauf. Am ZT26 war er erneut positiv und nun habe ich auch einen Anstieg. Ich denke also, dass es jetzt erst gesprungenen ist.

4

Mal eine kurze Frage hast du immer so eine niedrige Temperatur?

5

Ja tatsächlich. Habe nie so darauf geachtet. Aber warum meinst du?

6

Komm mir langsam wie die Schilddrüsen Korrespondentin vor 🙈 aber tatsächlich kann dies auf eine Unterfunktion hinweisen welches zu unerfüllten KW führen kann bzw. Die Ursache ist. Hast du diese mal durch checken lassen?