Femibion , elevit 1 oder tetesept Baby

Was ist besser Elevit 1 , Femibion oder tetesept Baby ? Was hat euch geholfen besser schwanger zu werden? Was ist besser von den Inhaltsstoffe

1

Hey, also ich bin mit Femibion im 1.ÜZ schwanger geworden. Aber ob man das jetzt davon abhängig machen kann oder wie Elevit oder Tetesept im Vergleich „gewirkt“ hätten, kann ich dir natürlich nicht sagen 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße und Viel Glück 🍀

3

Ich finde es macht überhaupt keinen Unterschied welches Präparat man nimmt

4

Meine Frauenärztin favorisiert elevit ;) aber femibion sei genauso gut. Sie macht es davon abhängig, dass da metafolin drin ist, eine besser für den Körper verfügbare Variante der folsäure.

Deswegen auch teurer.
In tetesept war mir das vitD zu hoch dosiert, da ich auch noch vitD Tabletten (400% des Tagesbedarf) nehmen musste wegen einem Mangel und man sich ja nicht überdosieren sollte. Bei elevit sind es nur 100% des Tagesbedarf

5

Es gibt übrigens auch noch FolioForte :) das nehmen hier auch viele

6

Super vielen dank ist Metafolin besser als normale Folsäure?
Habe vorher elevit 1 genommen aber da ist wenig Vitamin D drin und das ist doch wichtig für die Babyplanung. Und nehme jetzt Tetesept Baby aber da ist 600 Folsäure drin und erscheint mir zu wenig aber mehr vitamin D .
Wollte jetzt nicht meine Vitamine checken lassen . Und wusste nicht ob ich elevit 1 nehme und zusätzlich vitamin D . Aber will das nicht über dosieren . Bin grade etwas ratlos

weitere Kommentare laden