Progesteron/HCG Zweite Zyklushälfte

Hallo ihr lieben!
Heute habe ich mal eine Frage wie sich das in der zweiten Zyklushälfte und den Hormonen verhält (Falls da jemand Ahnung hat).
Bei mir ist das so: Nach dem Eisprung habe ich immer Symptome wie empfindliche und geschwollene Brüste (durch den Progesteronanstieg) die dann kurz vor oder währrend der Periode wieder abnehmen.
Wie verhält sich das denn mit dem Progesteron bzw. HCG wenn eine Schwangerschaft eintritt? Müssen die Beschwerden dann konstant bleiben oder ist es auch möglich dass sie erstmal verschwinden? Das würde doch bedeuten das dass Progesteron wieder sinkt aber das muss doch konstant bleiben. Oder wird das eine vom anderen Hormon abgelöst.
Würde mich sehr interessieren wie das funktioniert!!!!
Liebe Grüße

1

Es gibt ja nicht nur Progesteron, sondern auch noch andere Hormone, die eine Rolle spielen. Östrogen, LH und weitere...

Daher können die Symptome bleiben, verschwinden, wieder kommen, sich ändern etc.

Das sagt alles nicht viel aus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐