Geringer Eisen Mangel Grund für keine ss

Hallo ihr lieben, ich habe mein Blut checken lassen & ich hatte einen kleinen Eisen Mangel. 23 war er 40 müsste er sein. Zu der Zeit hatte ich aber auch meine Periode. Der Arzt meinte, es ist noch im normalen Bereich, aber trotzdem ein minimaler Mangel, könnte es trotzdem eventuell dazu beitragen, dass es nicht klappt, oder macht so ein kleiner Mangel kaum bis nichts aus.


(Nehme jetzt zusätzlich eisen)
Anzeichen für einen Mangel habe ich tatsächlich: weiße Punkte auf den Nägel & Haarausfall, woher der Haarausfall aber genau kommt, kann ich nicht sagen. Schilddrüse ist in Ordnung

2

Da man ab einem Wert von 13 Blut spenden darf, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Wert von 23 solche Probleme verursachen könnte. Aber so oder so ist es natürlich gut, wenn du dein Eisen auf Vordermann bringst 😊

4

Sehe ich auch so, mal sehen, vielleicht bringt es ja was 😇

1

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt, ob das ein Grund sein kann?
Bei einem Eisenwert von 23 µmol/l lägst du aber auch nach den Werten die ich habe, genau in der Norm..
Mein Eisenwert liegt nach dem Befund des Gerinnungszentrums bei 13,1 µmol/l (Normwert 5,83-34,5) und Ferritin bei 23 ng/mol (Normwert 13-150) und ich bin 3x schwanger geworden..

3

Er hat auch gesagt, dass es im normalen Bereich ist, trotzdem etwas im unteren. Durch eventuell die Menstruation. Er hat dazu eigentlich nichts mehr gesagt, außer dass ich etwas Eisen nehmen soll.