Duphaston und Ul stechen?

Hatte gestern gv und hatte das gefühl,
es würde in mir was aufanschlagen,
war ein bischen unangenehm,

ich nehm duphaston seit 5 Tagen damit soll ich Periode auslössn, na ja aber gestern hatte ich das gefühl meinen Es zu spüren?

Nach dem gv, 10minuten später hats bei mir links richtig gestochen, ich kenn dss garnicht so.

Was meint Ihr? Nebenwirkung?

1

Ja, Ziehen uns Zwicken und Stechen im UL ist eine ganz typische Nebenwirkung von Duphaston/Progesteron.

Kann man leider nichts machen 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Kann es einen Eisprung verhindern?

Dachte mir das du schreibst ❤️🥰

3

Ja, wenn man es schon vor dem ES nimmt, kann es den ES verhindern.

Wenn er sowieso schon kurz bevor steht, dann nicht mehr.

Eine Einnistung ist dann trotzdem erschwert bis unmöglich, weil die zeitliche Entwicklung des Embryos nicht mehr zu der der GMSH passt. Der Körper selbst produziert Progesteron erst ab ES.

Aber wenn du die Periode auslösen solltest, hat das einen Grund.