Wie viele Übungszyklen?Hibbelzeit

Hallo!

Bin gerade mal im Zweiten Übungszyklus und werde schon komplett wahnsinnig. Komme nicht sooo gut mit der Hibbelzeit klar wie ich gehofft habe (ist nicht schlimm aber die Gedanken rund ums Baby verfolgen mich schon nach der Arbeit)

An alle die vlt schon Kinder haben, wie lange habt ihr geübt?

WIe geht ihr mit eurer Hibbelzeit um?

Ich beobachte schon eine Weile meine Zyklen die sind relativ regelmäßig mit Hochlage zwischen 10 und 11 Tagen. Bin 25 Jahre alt und habe daher diese "naive" Annahme eventuell kein Jahr warten zu müssen :-p Natürlich mache ich mir unbewusst Druck damit aber ich freu mich so auf das Baby (wenn es denn irgendwann mal da ist) Aber ich stresse mich auch so. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Wäre echt dankbar!! Bin leider recht alleine mit meinem Baby-Fieber da niemand in meinem Freundeskreis "schon" an Babys denkt.

Liebe Grüße und Umarmungen an euch!:-D

1

Schwanger im 1. ÜZ und im 29. ÜZ.

Leider beides FG.

Jetzt bin ich im 49. ÜZ und hoffe sehr, dass ich das runde Jubiläum nicht mehr erreichen muss 😅

Bin aber damit auch eine absolute Ausnahme.

Mach dir so früh noch keinen Stress, viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Ohje, da hoffe ich ganz dolle mit für dich das es diesmal klappt!

Bemühe mich sehr, gaer nicht so leicht

Danke für deine Antwort =)

2

Erste ss: 3. ÜZ (mein Sohn ist jetzt 4)
Zweite ss: 2. ÜZ (FG)
Dritte ss: 15. ÜZ (aktuell 18.ssw)

Viel Spaß 🙂🥰

7

Vielen Dank für deine Antwort =) Und Herzlichen Glückwünsch zur aktuellen Schwangerschaft =)!

3

Oh man das ewige leidige Thema hibbeln 🙈🙈 Versuch besonders noch so früh dich ganz viel abzulenken und eben nicht zu stressen weil gerade das ganze nachdenken macht einen komplett fertig.

Ich bin selber 26, wir haben vor einem Jahr angefangen.. nach dem 1-2 ÜZ (gewollt aber noch nicht gezielt) schwanger geworden aber früher Abgang, dann 4. ÜZ später wieder schwanger und eine Fehlgeburt in der 14. ssw.. und jetzt stecken wir gerade in der hibbelzeit im 3. ÜZ.

Es kann schnell gehen oder langsam gehen aber Versuch wirklich entspannt an alles ranzugehen (ich schaffe schon nicht mehr 😅).

Ich weiß nicht ob du deinen Zyklus überwachst (Tempi, ovus, etc.) aber wenn es geht und ihr eh häufig mit einander schlaft dann lass das Ganze am besten weg 😁

Du kannst mir auch gerne mal privat schreiben falls du gemeinsam hibbeln willst ;)

Wo steckst du denn aktuell im Zyklus?

Liebe Grüße und Versuch entspannt zu bleiben 😁

4

Wir üben seit 6 ÜZ an unserem ersten Wunder und wollten es eigentlich „ganz entspannt“ auf uns zukommen lassen. Da meine Zyklen nicht so super regelmäßig waren, habe ich direkt mit Ovus begonnen - und gleichzeitig wurden 2 sehr gut befreundete Pärchen schwanger. Man, von 0 auf 100 haben sich meine Gedanken dann nur noch um den Kinderwunsch gedreht. Mein Wunsch ist einfach sehr groß (und ich hin inzwischen auch „schon“ 31). Aber irgendwann hat mich das total genervt, sodass ich jetzt mal einen Zyklus Pause gemacht habe und zumindest probiere, mich nicht vollkommen verrückt zu machen. Natürlich insgesamt leichter gesagt, als getan. Ich probiere jetzt ganz intensiv und bewusst die Dinge zu genießen, die man schwanger oder mit kleinem Kind nicht tun kann, das hilft mir zumindest ein bisschen 😊
Bessere Tipps habe ich leider nicht. Denke wenn der Wunsch halt groß ist, wird das nie ganz weg sein.

Zumindest bist du nicht alleine damit ☺️

8

Danke für deine Antwort, das tröstet mich ein bisschen =)
Ich habe den Nachteil in einem Kindergarten zu arbeiten und habe die Kinder jeden Tag um mich, da fällt es schwer sich abzulenken. Zudem bin ich letztens Tante geworden und leider dreht sich zur Zeit ALLES in der Familie um Babys. Ich möchte so gern entspannt sein und je mehr ich es versuche desto gestresster bin ich wahrscheinlich.
Ich werde mir aber deine Tipps zu Herzen nehmen und mal ausprobieren!

6

Ich habe ein Kind und wurde im 15. ÜZ schwanger.

9

25. ÜZ derzeit. Bisher noch keine SS in Aussicht.

14

Das tut mir leid... :( ich hoffe du darfst bald positiv testen!!!!

10

Huhu,

Ich wurde im 2. ÜZ schwanger, habe aber auch nie die Pille genommen.
Hab mich auch super gestresst. War halt so.
Hmm, was kann ich dir für Tipps geben? Mach das, wobei du dich wohlfühlst.
Ratschläge a la „entspann dich, dann klappt es auch!“ finde ich unmöglich.
Ich hatte einfach 3-4 Tage vor meinem
Eisprung Sex & ein paar danach, die Wahrscheinlichkeit am Tag des Eisprungs schwanger zu werden, ist wohl nicht so hoch, habe ich gelesen..

Ich wünsche dir, dass es bald klappt!

11

Danke für deine Antwort :)
Ich hoffe das es bei mir auch ganz bald soweit ist!

13

Mit Sicherheit! 🧡 ich wünsche es dir!

12

Ich weiß ehrlich nicht, wie dir so eine Statistik hilft, es verunsichert dich um so mehr...den bei solchen Foren landen am ende Frauen, bei denen es nicht sofort klappt, die Medikamente oder Unterstützung brauchen und vor allem - Informationsaustausch und Zuspruch bei Themen, über die man nicht beim Kaffee sprechen kann...also ich kann mit meiner nicht über meinen Schleim und Gebärmutterhals sprechen, echt nicht mal mit der besten :-D

Wir sind schon lange Eltern (älteste fast 17, jüngste 6), haben nie lange warten müssen (1/4/1/4 Übungszyklen zu vier Kindern... aber diesmal ist das nicht so einfach, sieben Monate auf die // gewartet und dann hat das Glück nur paar Tage gehalten und früher Abgang. Uns hat es sehr unvorbereitet getroffen, da bis jetzt - wenn ein Schwangerschaftstest positiv war, hatten wir ein Baby in paar Monaten... na ja, genug herumheulen. Lese dich rein, hier gibt es super viele hilfreichen Tips...beobachte dein Körper, lerne in ihm zu lesen, messe Tempi, beobachte Schleim, Muttermund... es hällt einen mindestens beschäftigt bei der Warterei.

15

Hey,

wir üben fürs zweite Kind. Bein ersten ging es super schnell. Dann wurde ich letztes Jahr ein zweites Mal sehr schnell schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Und nun sind wir inzwischen im 7. ÜZ und langsam werde ich auch ungeduldig. Bin jetzt ES+7/8 und wie jeden Monat warte ich sehnsüchtig auf den Tag an dem man testen kann.

Mir geht's auch so, dass ich gelassen an die Sache rangehen wollte und alle die wissen, dass wir gerade ein zweites Kind planen sagen auch ich soll mich nicht stressen.
Aber ganz ausm Kopf bekommt man es dann doch nicht.

Drücke dir die Daumen, dass es schneller bei euch klappt 😊