Unbewegliche Spermien

Hallo Ihr Lieben, ich hatte einen Account, habe aber leider irgendwie meine Daten verloren. 😞
Ganz neu bin ich hier also nicht. Ich komme mal zu meiner Frage. Wir sind aktuell im 19ÜZ und waren schon im KiWu Zentrum. Bei mir ist alles in ordnung bis auf Eisenmangel und Vitamin D Mangel. Dafür nehme ich jetzt Tabeltten ein. Das eigentliche Problem liegt bei meinem Mann. Er hat gesunde und reichliche Spermien, aber leider zu “unbewegliche”. Um das zu beseitigen, nimmt er jetzt Vitamine ein. Zusätzlich isst er reichlich Wallnüsse, Honig etc. und verzichtet auf Energy Drinks. Vor dem GV kühlt er seine Hoden. In der Klinik hat man zu uns gesagt, dass es mit einer Künstlichen Befruchtung klappen würde. Wir wollten aber noch weitere 6 Zyklen probieren und die ganzen Tipps haben wir selber gefunden, in dem wir recherchiert haben. Von den 6 Zyklen sind leider schon 4 vorbei. Hatte jemand das selbe Problem ? Wie lange hat es gedauert oder habt ihr zusätzliche Tipps für uns ? Wir wären für jede Hilfe dankbar, egal ob es was bringt oder nicht.

1

Hallo! Hat er aber generell auch bewegliche Spermien oder alles unbeweglich? Mein Mann hatte im SG 0 Spermien. Wir haben dann eine tese machen lassen und das Material war auch bewegungslos. In der Klinik geben die dann eine Lösung dazu um die Spermien zu animieren. Hat leider trotzdem keine Änderung gebracht. Ich habe ihm dann Selen gegeben und die Cola gestrichen und bei der 2. icsi waren sogar 2 einzelne Spermien zu finden und damit bin ich schwanger geworden. Mit dem bewegungslosen Material haben wir dann auch teilweise Befruchtung bekommen. Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg.