Frage zum Temperatur messen in Sommermonaten

Thumbnail Zoom

Hallo,

Seit Februar Messe ich Temperatur, vor eisprung lag meine Temperatur im Durchschnitt bei 36,51 diesen Zyklus fällt mir auf und das sieht man deutlich an der Kurve die ich Anhänge das meine meine Temperatur vor Eisprung im allgemeinen im Durchschnitt bei 36,72 liegt das sind eigentlich Werte die ich kurz nach dem Eisprung habe... kennt das jemand? Kann das am warmen Wetter liegen, das der Körper vielleicht allgemein wärmer ist ?

1

Ich sehe in keinen von den beiden Kurven einen Eisprung. Was die Sommermonate angeht, bei mir ist die Tempi immer gleich, die einzige Veränderung war, wo ich neue Baterien in mein Thermometer reingesetzt habe, da war alles anders :-D

2
Thumbnail Zoom

Beide kurven sind vor eisprung der Ausschnitt sollte nur darstellen wie unterschiedlich hoch der letzte Zyklus zu diesem Zyklus ist Ich hänge den Eisprung aber nochmal an

3

Bei mir ist das mit dem Sommer nicht so, die Tempi bleibt auf dem gleichen Niveau... aber vielleicht reagieren andere Frauen sensibler.

weitere Kommentare laden
6

Hallo 😊
Ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich bewundere die konstanten Kurven hier immer. Meine Temperatur ist sehr anfällig für Schwankungen. Ich decke mich im Winter immer mit 2 Decken zu und glühe dann nachts. 😅 im Sommer sowieso. Zur Zeit ist meine Tempi bei 36,9 😳 am 3. Zyklustag...
bei mir ist das mit der Basaltemperatur wirklich schwierig, denn es soll ja eigtl die niedrigste Tages-Temperatur sein, aber im Bett heize ich immer auf 🤷‍♀️

7

Das ist ein Trugschluss. Sie soll nicht die niedrigste Temperatur des Tages sein. Es soll lediglich ein Wert sein, der vergleichbar ist und das ist nunmal ein Wert nach dem Schlafen und vor dem Aufstehen. ;-)

Die Gradzahl ist auch gar nicht so wichtig (an die TE). Viel wichtiger ist, dass man die Kurve auswerten kann und einen ES feststellt.

8

Wo messt ihr beide denn? Vaginal, oral, rektal?

Jetzt mit Corona wird ja überall Temperatur gemessen, in Italien im Supermarkt zB machen sie das mit einem Scanner, der die Hauttemperatur misst. Die sind dann natürlich bei Hitze völlig anders als bei Kälte. Aber die Körperkerntemperatur sollte eigentlich nicht so stark schwanken, je nach Umgebung, der Körper reguliert die ja eigentlich.

Trotzdem denke ich auch, solange ihr vergleichbare Werte habt, ist es doch egal. Die eine hat eben 36,0 zu 36,4, die andere 36,5 zu 37,0 und ihr habt halt 36,9 zu 37,5 😀🤷Hauptsache, es ist eben innerhalb eurer Kurve vergleichbar!

weitere Kommentare laden