Freund will noch nicht richtig

Hallo. Mein Freund und ich sind jetzt im Juli 3 Jahre zusammen. Er wird 33 und ich 31 Jahre.
Sind gerade am Haus bauen und wollen nächstes Jahr im Mai, Juni wann einziehen. Der Kinderwunsch ist bei mir schon sehr stark da. Er will auch Kinder. Aber er sagt immer das wir mal das Haus fertig machen und dann. Ich würde gerne schon im Herbst zum basteln beginnen. Weil man weis ja nie wie lange es dauert 🤷🏻‍♀️ Und jünger werden wir beide nicht. Bin halt gerade bisschen verzweifelt weil ich dann Angst habe wenn das Haus fertig ist, und wir uns dann nur aufs Kinder kriegen konzentrieren, das dann nichts wird’s 😓 so sind unsere Gedanken noch beim Haus bauen wenn wir demnächst schon mal zum basteln beginnen würden.
Aber irgendwie sieht er das anders 🙄 was meint ihr?? 😓

1

ich verstehe dich total. ihr wärt nicht die ersten, die mit dem kiwu warten, bis karriere, geld, haus und alles perfekt ist, kinderzimmer quasi fertig und dann will es nicht klappen. ich bin jünger als ihr und mit meinem heutigen wissen hätte ich gern ein jahr früher angefangen, weil es leider eben nicht direkt klappt. ich wäre lieber ein jahr früher schwanger geworden als diese warterei, der stress usw.
aber letztlich ist es eben typsache, nur sollte man sich bewusst sein, dass es nicht einfacher wird, je länger man wartet. ich würde wohl so beginnen, dass der ET so 2-3 monate nach umzug wäre :-)

2

Wir haben auch viieeeel länger gebraucht als gedacht, und ich war sehr froh, dass wir sofort gestartet haben, als beide wollten (1 Jahr nach dem Kennenlernen). Das wäre allerdings auch das Stichwort: beide. Ein Baby kann schon eine ganz schöne Zerreißprobe sein, wenn nicht beide voll dabei sind - nicht, dass dein Mann dir das irgendwann vorwirft, wenn mal weniger Zeit für die Beziehung und auch für jeden allein ist. Bauen parallel (mit Baby) haben wir auch gemacht, und es war schon sehr anstrengend für alle 3. Vielleicht kannst du es einfach im Herbst nochmal ansprechen. In 3 Monaten passiert ja viel im Männerkopf ... :-)

3

Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden? Nicht sofort anfangen, aber zum Ende des Jahres?

4

Bist du dir sicher dass er überhaupt welche möchte?

Ich hatte auch so ein Pärchen im bekannten Kreis wo der Mann angeblich immer später wollte. Als das Haus fertig gebaut war wollte er immer noch später (waren ähnlich alt wie ihr), am Ende mussten die sich trennen, bsw sie hat sich getrennt und das Haus verkaufen. Ging ja ohne Probleme weil sie waren nicht verheiratet.

Komischer Typ.

Vielleicht ist dein Freund auch der Typ Mann der Angst vor jedem Lebensschritt hat (ihr seit ja auch nicht verheiratet? Was sagt er dazu? Auch später?😂).

Stell ihn richtig vor die Rede damit er es jetzt sagt und nicht wie der Typ meiner Bekannten der erst nach dem Hausbau mit der Wahrheit rausgerückt ist. Weil hätte sie es vorher erfahren hätten sie wahrscheinlich gar nicht erst ein Haus gebaut, um es dann zu verkaufen. Sie hatte wahrscheinlich Hoffnung dass er "wenn alles passt" doch möchte, was aber nicht so war.

Also pass auf. Mit 31 hast du ja nicht mehr ewig Zeit. Meine Bekannte hatte nach ihm übrigens auch keine Kinder bekommen und ist leider kinderlos geblieben.

5

Er will schon Kinder, er redet ja auch schon von Namen, und wie es mal sein wird und von Erziehung.

7

Achja und hierzu war es bei meinem Freund auch so bis ich irgendwann „ausgeflippt“ bin und gesagt hat er soll nicht ständig von sowas reden wenn er es nicht will. Das hat mich verrückt gemacht 🙈

weitere Kommentare laden
6

Ich kann dich total verstehen.
Bei uns war es so, dass ich auch bereit war und er noch nicht daher hab ich schon mal die Pille abgesetzt und wir haben weiter verhütet.
Dabei kamen bei mir einige Probleme zum Vorschein und bin ich so froh schon früher gehandelt zu haben.
Jetzt ist der Kinderwunsch bei uns beiden sehr sehr stark und wir hoffen dass es bald klappt und ich bin eben so froh schon vor diesem extremen Wunsch meinen Körper beobachtet zu haben.
Bei meinem Freund bzw. bald Mann kam der Kinderwunsch von heute auf morgen ohne Vorwarnung :) also gib ihm noch bisschen Zeit.
Denn ich finde auch, dass es so ein wichtiges Thema ist wo wirklich beide von Herzen bereit sein sollten

Liebe Grüße
Lexi

8

Habt ihr schonmal zusammen gewohnt?
- Ich würde immer erst ein paar Monate zusammen leben, damit man auch weiß sowie der Alltag gemeinsam ist.

Seid ihr schon beim Hausbau oder ist das auch noch Zukunftmusik? Falls es schon konkret ist, würde ich warten. Ein Bau allein ist schon stressig, aber noch mit Baby oder Schwangerschaftsbeschwerden zusammen sicherlich nicht empfehlenswert.

Inzwischen könnt ihr ja, falls du Bedenken hast, schonmal die groben Punkte eurer Fruchtbarkeit testen. Lass dich vom Gyn durchchecken und Hormonstatus und allg. Spermienqualität, dafür kann man auch Tests im Internet für zuhause holen.
Ansonsten würde ich positiv blicken. Wenn er tatsächlich ein Haus für euch baut, ist das schon ein Zeichen von Ernsthaftigkeit für eine gemeinsame Zukunft. Insbesondere wenn er bei Extrazimmern auch vom Kinderzimmer statt vom Fitnessraum spricht. Männer wollen halt immer für die Familie vorsorgen und ein Nest für das Weibchen und den Nachwuchs erst fertig haben. 🙂

10

Ja wir wohnen schon über 2 Jahre zusammen. Haus bauen sind wir mittendrin, das EG steht schon.

11

Na, das klingt doch schon mal gut.

9

BEIDE sollten wollen und sich dafür bereit fühlen. Ich weiß, dass warten schwer ist, wenn der Wunsch da ist, aber sein Wunsch, erst den umzug zu erledigen, ist auch nicht verwerflich. Klar, kann es dauern bis es mit dem schwanger werden klappt, aber es kann auch sofort funktionieren und dann müsst ihr einen umzug meistern, bei dem du nicht schwer heben darfst und vielleicht auch sonst noch andere problemchen in der Schwangerschaft hast, die alles anstrengender machen.

12

Umzug ist das kleinste Problem, unsere Familie
Ist groß und Freunde haben wir auch die uns dabei helfen. Wenn ich bis dorthin schwanger bin, kosten einräumen und ausräumen ist auch was. 😅 und ich gehe einfach davon aus das es mir dabei gut gehen wird 💪 bei anderen funktioniert es auch, die sind auch während dem
Haus bauen schwanger. Und bei uns steht der Rohbau bald, den wir selbst machen. Der Rest wird großteils von Firmen gemacht.

14

Huhu,

Bei uns war es genauso. Wir haben gebaut und ich wollte während der Bauphase gerne schonmal anfangen zu üben.. mein Mann meinte wir hätten sowieso noch genug Stress, dass bräuchten wir jetzt nicht auch noch.
Im Januar dieses Jahr sind wir eingezogen.
Ja und im Februar haben wir angefangen zu basteln und im Mai bin ich Schwanger geworden :) ❤️❤️❤️❤️ Alles gut liebes, vielleicht ist er genau wie mein Mann und mag es halt gerne step by step 👍🏽

15

Ich kann euch beide verstehen. Wir haben letztes Jahr Haus gebaut und bei uns war es andersherum. Mein Freund hätte am liebsten schon noch in der Planungszeit des Hauses angefangen, hat immer wieder gefragt wann ich denn endlich die Pille absetze. Ich hatte oder habe auch einen starken kinderwunsch aber wollte eben nicht schwanger ein Haus bauen. Arbeit und nebenbei noch Hausbau war auch so schon anstrengend genug und wäre ich schwanger gewesen hätte es auch länger gedauert weil ich dann nicht so viel hätte mithelfen können.
Nun versuchen wir es schon seit September und ich hoffe das ich diesen Zyklus wieder Glück habe.
Vielleicht sprecht ihr nochmal gemeinsam darüber. Ein Kompromiss wäre gut mit dem bei einverstanden sind. Ende diesen - Anfang nächsten Jahres, wenn das Ende des Hausbaus absehbar ist, könnte man ja schonmal langsam anfangen. Vielleicht weiß er auch nicht das es einige Monate dauern kann bis es klappt?
Ich hoffe das ihr euch einigen könnte und ihr beide mit der Lösung zufrieden seid 🍀

17

Ich denke wenn wir Ende des Jahres anfangen. Bis es klappt vergehen wahrscheinlich auch ein paar Monate und dann ziehen wir e schon ein. Der Rohbau steht e schon fast, was wir alles selber machten/machen. Der Rest wird großteils von Firmen gemacht. Aber Männer denken da glaub ich nicht soweit das es länger dauern kann 🙈😂

18

Ja ich denke auch das ist dann eigentlich der richtige Zeitraum. Und selbst wenn es dann schnell klappt, was ich euch natürlich wünsche, wären es ja nur die ersten Monate während der ss.
Okay wenn ihr dann eh nicht mehr so viel damit zu tun habt spricht ja eigentlich nichts dagegen schwanger zu werden 😅 bei uns war es andersrum, wir haben en innenausbau selbst gemacht.
Mein Freund zum Beispiel dachte das dauert ja eh 1 Jahr oder so. Er war ganz erschrocken als ich ihm erklärte das es auch sehr schnell gehen kann. So sind die Männer eben 😅🙈