Zweitimpfung und Hibbelei

Hallo ihr Lieben,

da es letzten Zyklus nicht geklappt hat, befinden wir uns nun im 2. ÜZ für Kind Nr. 2.
Nun habe ich seit gestern meine Tage (05.06.), meine Zyklen schwanken seit dem Abstillen von Nr. 1 zwischen 25 und 29 Tagen (während des Stillens hatte ich meine Tage nicht). Ich hatte die letzten Zyklen immer zwischen ZT 15 und ZT 17 meinen Eisprung.

Nun werde ich am 13. zum zweiten Mal gegen C geimpft (ZT 9), also ca. eine Woche vor meinem Eisprung und quasi kurz vor den fruchtbaren Tagen. Ungern möchte ich diesen Zyklus aussetzen, daher frage ich mich, ob es hier Frauen gibt, die im Zyklus ihrer Zweitimpfung schwanger geworden sind (& den Eisprung nach der Impfung hatten)? Ob eine von euch ggf. sogar mit ihrem Arzt darüber gesprochen hat, ob es Risiken birgt oä?

Man liest aktuell ja überall davon, wie die Impfungen den Zyklus durcheinanderbringen. Davon will ich mich aber nicht verrückt machen lassen, da jegliche Art von Stress (und das ist eine Impfung schließlich) den Zyklus durcheinander bringen KANN.

Ich freue mich auf eure Nachrichten ❤️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die meisten Kiwu-Kliniken empfehlen die Impfung auch während einer Behandlung.

Bislang gibt es keine Anhaltspunkte, dass es schadet.

Den Zyklus kann vieles durcheinander bringen 🤷

Ich hatte Mitte Juni die erste Impfung und hatte jetzt erst einen relativ späten ES (ZT 24). Kann aber auch daran liegen, dass ich im Vorzyklus eine hochdosierte Stimulation hatte.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ich wurde zwar nicht schwanger in dem Zyklus, habe aber auch meine zweite Impfung um den ES rum erhalten und es gab keine Probleme.
Ich würde mir da keine große Sorgen machen und keine Pause machen, es gibt keine Hinweise, dass es schadet (vor allem ist es ja nur eine MÖGLICHE SS) - muss aber natürlich jeder selber entschieden.
Natürlich könnte das die Zyklen mal durcheinander bringen, das könnte Corona aber eben auch, sowie andere Impfungen, und da denkt niemand so oft drüber nach 😉

Viel Glück 🍀

3

Hallo liebes,

Ich hatte meine 1. und 2. Impfung jeweils während meiner Periode (zur letzt ZT 5), mein Eisprung kam wie immer und aktuell bin ich am hibbeln ob es geklappt hat.

Also denke bei manchen kann es einen Einfluss haben aber lieber geschützt durch eine mögliche Schwangerschaft gehen oder dafür sogar 1 Zyklus warten. Aber ich denke besonders ein paar Tage vor dem Eisprung sollte es keinen Unterschied machen :)

Drücke dir die Daumen 🍀

4

Ich habe meine 2. Impfe kurz nach Mensbeginn bekommen und durfte heute positiv testen 🥰

5

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch ❤️

6

Ich bin im 12 ÜZ im Zyklus der zweit Impfung schwanger geworden. Impfung am 13.6. , ES müsste am 22.6. gewesen sein 🙏🏼

7

Sie toll, herzlichen Glückwunsch ❤️❤️

8

Wie toll meine ich natürlich

weiteren Kommentar laden