Frage zur Temperaturkurve

Thumbnail Zoom

Hallo messe noch nicht solange tempi und habe eine Frage.
Im letzten zyklus wurde mein es an tag 14 eingetragen...stimmt auch mit ovus etc...überein
Dann kam meine Periode aber schon an z23...sonst z28
Und jetzt hat die app den es auf den 9. Zyklustag zurück datiert.
Versteh ich nicht.
Kann mir jemand helfen??? An z 9 war definitiv kein es...glaube ich

1

Hey,

bin ebenfalls ein Tempi-Neuling...und versuche mich vermehrt im interpretieren von irgendwelchen Kurven... Daher kann ich dir keine genaue Auskunft geben. Was ich aber weiß, ist, dass die Femometer app nicht nach den NFP-Regeln auswertet.
Ich glaube ich würde den ES am 17.6 sehen also ZT 14 ... :)

Alles Gute für dich!

2

Also laut der Kurve war er eher am 14.
Femometer hat es möglicherweise zurückgesetzt, damit die Lutealphase passt. Hier schreiben häufiger welche, dass das femometer seltsame regeln anwendet.
Die Lutealphase war diesen Monat - vorausgesetzt der eisprung war am 14. - bei dir mit 9 Tagen zu kurz.. das kann auf ein hormonelles Problem (Gelbkörperschwäche) hindeuten. Bei einmal würde ich mir aber noch keine Gedanken machen.

4

Danke für deine Antwort. Ja das ist eher selten das die 2. ZH zu kurz ist..meine FA meinte das es sein kann das gar kein Ei gesprungen ist...weil die 2. Hälfte so kurz war...wer weiss

3

Vielleicht wegen dem einen Tempi absacker, setzt den mal etwas höher oder nimm ihn raus und schau was passiert (ZT19)

5

Also ich würde sagen, dein ES war am 14 ZT, denn ab da ist auch eine deutliche Hochlage erkennbar, 6 Niedrige Werte auf drei hohe! Die zweite Zyklushälfte geht normal zwischen 12-16 Tagen! Sollte die zweite Hälfte öfter so kurz sein!, Würde ich das mal prüfen lassen! Häufig steck eine GKs dahinter! Ist aber nicht weiter schlimm gut behandelbar😊🍀
Femometer ist manchmal wirklich seltsam! Ich selber nutze die Mynfp ist aber kostenpflichtig!

6

Hi, ich nutze auch die Femometer App und sie hat diesen Zyklus meinen Eisprung drei mal umgelegt (25.06./27.06 und jetzt zeigt sie den 21.06. an). Darum verwende ich jetzt zusätzlich Ovus und habe mir die App mynfp runtergeladen, denn so macht das keinen Spaß. Viele hier berichten, dass Femometer wohl keine gute App sei, um den Eisprung zu bestimmen, weil sie zu fehlerhaft sei.