NMT +5 negativ oder total verschobener Zyklus?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich noch verzweifle.
Wir versuchen seit Herbst 2020 schwanger zu werden. Letzte Periode ging am 03.06. los und am 16.06. habe ich mit dem clear Blue digitalen ovutest positiv getestet. Zervix war wässrig/Eiweißartig aber nicht spinnbar. Am 28.06. hatte ich, weil man immer wieder liest LH steigt vor der Periode aus Neugierde ob es bei mir auch so ist, nochmal einen ovutest gemacht. Wieder positiv. Der zervix war an diesem Tag wirklich wie Eiweiß, also wie es im Lehrbuch steht. Dachte noch, was ist das denn jetzt, habe es aber in dem Moment überhaupt nicht in Verbindung gebracht.

Am 30.06. hätte meine Periode kommen müssen wenn der erste ovu wirklich der Eisprung war. Mein Zyklus läuft seit 16 Jahren wie ein Schweizer Uhrwerk 28 Tage +-1 einmal war ich überfällig und dann auch schwanger. Endete leider in einer FG vor 2,5 Jahren.

Kann sich ein Zyklus wirklich so verschieben, dass ich erst am 27. ZT meinen Eisprung hatte. Ich bin die ganze Zeit am grübeln wann ich zum Arzt soll. Wenn der ES wirklich erst so spät war müsste am 14.07. etwa die Periode eintreten. Lieber bis dahin noch warten?

1

Verschieben kann sich immer mal was, natürlich. Misst du Temperatur?

Ansonsten wage doch mal eine Schwangerschaftstest.

2

Der Zyklus kann sich durchaus mal verschieben. Ich hatte auch 8 Jahre lang einen Zyklus mit im Schnitt 6 Stunden Abweichung, also sehr genau und plötzlich war ich eine Woche überfällig ohne schwanger zu sein, sowas kann eben mal vorkommen. Warte noch ein paar Tage und wenn dann noch nichts kommt, dann mach mal einen schwangerschaftstest.

3

Dank euch beiden. Habe inzwischen mehrfach einen Schwangerschaftstest gemacht. Den letzten heute morgen. Alle negativ.
Temperatur messe ich bisher keine. Der Plan war eigentlich mich in das Thema gar nicht erst so reinzusteigern und es einfach passieren zu lassen. Wenn man dann aber so überfällig wird, ist das ziemlich schwer :(