Tempi messen - oral/vaginal? Was ist am genauesten?

Wie messt ihr eure Tempi? Ich beginne morgen das 1. Mal zu messen. Was sind eure Erfahrungen? Besser vaginal? Ist oral unzuverlässiger?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen ☺️

1

Ich messe meine Temperatur mittlerweile nicht mehr, habe es aber lange getan. Vaginal ist zuverlässiger als oral und in meinen Augen auch nicht aufwendiger. 😊

3

Danke für deine Antwort ☺️

2

Immer den gleichen Thermometer benutzen (also für den Notfall den gleichen von der Marke noch auf Reserve)... vaginal messen, mit Wecker, immer um die gleiche Uhrzeit (am WE dann weiterschlafen)...schon halbe Stunde macht leider oft Unterschied... Reinlegen, drei Minuten messen, das Ergebnis eintragen.

4

Oh, das mit dem Reservethermometer ist eine gute Idee, daran hätte ich nicht gedacht. Danke ☺️

5

Ja besser ist das, die kosten auch nicht die Welt. Bei meinem kann man die Baterrie auch nicht wechseln, also doof...hatte dann über die paar Tage andere Marke genommen und das hat rein gar nicht gepasst, immer 3/10 höher als der alte... klingt wie nicht viel, aber leider ja, die Kurve konnte ich vergessen.

6

Du solltest dich auf jeden Fall auch in nfp einlesen! Das ist ganz wichtig, bringt dir nichts eine Kurve zu haben und nicht zu verstehen was sie dir zeigt😊!
Immer selbe Uhrzeit, selbe stelle!
Ich messe oral, aber für mich wirkt es auch, ich reagier nicht auf nächtliches aufstehen oder später oder früher ins Bett gehen! Meine Kurve ist ruhig! Sollte das mal nicht so sein steige ich um! Viel Spaß ich find das richtig toll und es macht mir totalen Spaß den Körper beim arbeiten zu beobachten 👀 !

7

Das werde ich machen, danke für den Tipp!
Ich werde es ausprobieren und mal sehen, wie es mir damit geht ☺️👍🏼 Danke für die nette Antwort!

8

Hihi, das hast du echt nett gesagt, aber kann ich so unterschreiben: Bevor ich angefangen hab, dachte ich nur "oh jemine, das wird anstrengend!" Und jetzt finde ich es total spannend, die Kurve und meinen Zyklus zu beobachten und ärgere mich, dass ich das nicht schon viele Jahre früher gemacht hab - einfach, um meinen Körper kennenzulernen.

weiteren Kommentar laden