Einnistungs Schmerz habt ihr erfahrung?

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin neu hier da mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden.
Wir sind jetzt im 3 üZ.
Habe vorher 11 Jahre die Pille genommen.

Aber die letzten 2 Montage waren irgendwie anders.

Ich habe kaum gemerkt das ich meine Tage bekomme und war mit mir im Einklang. Auch den Eisprung habe ich nxuht bewusst wahrgenommen nur über meine Zyklus App.

Diesen Monat war es so das ich ich nach dem Eisprung (Es +2 bis Es+5) extrem starke Unterleib schmerzen hatte bis hin in die Beine als ob ich meine periode bekommen soll(allerdings kommt diese erst in 9 tagen)
Außerdem fühlte ich mich bis gestern wie Krank und total erschöpft.

Ich dachte schon daran das die Schmerzen vom Eisprung kommen.
Oder doch einnistungs Schmerzen?!
Hatte diesen Schmerz die letzten 2 Monate garnicht deswegen bin ich verwundert.
Allerdings kann es ja auch sein das sich mein Körper jetzt erst von den hornomem regeneriert.

Nun heute (ES+6) ist alles wieder normal fühle mich wie neu geboren 😂
Bin durcheinander.

Wir setzen uns nicht unter Druck aber trotzdem ist das ganze Thema sehr interessant und macht Spaß.

Vielleicht ist hier eine werdende Mami oder eine zukünftige Mami die Erfahrungen damit hat :)

Ganz liebe Grüße an alle
Celina

1

Na ja bleiben wir bei Bio - Einnistung erfolgt ab ES+6 (5%) bis ES+10...alles gesunde Schwangerschaften. Früher ist es biologisch einfach nicht möglich und jegliches ziehen, drücken, Krankheitsgefühle... können auf eine Entzündung an der Gebärmutter, Eierstöcken oder ähnliches andeuten...diese Sachen verlaufen sonst - schmerzfrei - und sind schnell vorbei und werden chronisch... hab das bitte im Auge... kann natürlich auch sein, dass dein Körper intensiv an den Hormonumschwung nach der Ovu so reagiert... da ist jede anders.

2

Super ganz lieben Dank für die schnelle und vorallem realistische Antwort.

Ich behalte das mal im Auge
Lg

3

Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Bei K2 hatte ich an ES plus 4 starcke schmerzen beim Blinddarm. Dachte schon es wäre Blinddarm. An nächsten Tag war alles weg. Da hab ich mir gedacht, dass es vielleicht der Krümmel war der sich ganz fest gebissen hatte. An ES plus 14 hatte ich einen positiven Test in der Hand 🥰. Jetz sind wir im ersten ÜZ. Auch jetzt hatte ich sn ES plus 4 starcke schmerzen diesmal in der linken seite bis in den Ul ind rücken. Am nächsten Tag nichts mehr. Jetz bin ich bei ES plus 12.
Gestern hat mir aber auch jemand geschrieben, dass an ES plus 4 keine Einnistung möglich ist. Dass es der ES selber glaube ich irgendwie nicht. Ich hatte da nähmlich Weissen nicht spinnbaren ZS (am Tag der Schmerzen) deshslb kann es nicht der ES gewesen sein. Man sagt ja dass am Schleimhöhepunkt nicht der ES ist sonder erst 2-3 Tage dannach. Dann wäre ich heute nicht bei ES plus 12 sonder erst bei ES plus 8,10 oder 11. Ich hab das nicht gewusst. Bei K1 musste ich den ES immer auslösen und daher wusste ich ja immer genau wann der ES ist und ich kann sagen, dass ich auch da am ES immer am meisten schleim hatte

4

Huhu liebes
Danke für deine Antwort deine Beschreibung des schleim passt auch zu meiner Beschreibung habe nämlich auch 2 Tage vor dem Eisprung bis hin zum ausgerechnet Eisprung ganz wässrigen schleim gehabt und dann danach wieder weiß und klumpig wie es sein soll.

Naja ich glaube diese Hoffnung die man hat da hört man ganz genau auf seinen Körper 🙃

Warten wir mal ab :)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen kannst ja berichten was raus gekommen ist :)

5

Danke, ich drück dir auch die Daumen. Werde berichten. Wann möchtest du testen?

weitere Kommentare laden
7

Huhu, also über 2 Tage Einnistungschmerz wäre schon krass und habe ich so noch nicht gehört, aber es gibt ja Dinger die sich manchmal nicht erklären lassen.

Ich hatte an Es+4 morgens nachdem aufstehen, plötzlich extrem so 10 min stechenden pieken Schmerz. 1 Tag später habe ich mich auch total erschöpft gefühlt und 2 Tage später hatte ich meinen ersten Heulkrampf ohne Grund und der Kaffee hat nicht mehr geschmeckt 😁
Noch 2 Tage später an Es+8 habe ich zart positiv getestet, Es+9 mit CB 😇

Also jeder Körper ist anders und es ist immer wieder so interessant zu hören was so bei euch anderen so passiert 😁

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen das es geklappt hat. Ich habe das gespürt, dass es geklappt hat 😁

8

Huhu :-D

Also ich kann dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.
Ich selbst bin jetzt im 2. ÜZ, habe vorher mit dem Nuvaring verhütet.
Den Eisprung zu merken oder auf meinen ZS zu achten war nun für mich völliges Neuland.
Im 1. ÜZ habe ich jedenfalls den Mittelschmerz nicht wahrgenommen.
Jetzt im 2. ÜZ um so mehr.
Ich hatte am 06.07. meinen ES und hatte einen Tag zuvor schon heftige linksseitige Schmerzen. Diese Schmerzen kannte ich sonst nicht, da sie wirklich sehr Lokal waren.
Selbst beim Sex tat es weh.
Diese Schmerzen hielten bis gestern früh ca. an.
Ich nutze den Persona, dieser zeigte mir rot an, zusätzlich habe ich eine Zyklus App und habe einen Ovu Test gemacht. Es hat alles zusammen gepasst.
Manche Frauen spüren Ihren ES auch gar nicht, dass ist echt verschieden.
Heute ist bei mir ES+2 und bei mir ist nun auch wieder alles normal ;)
Mal sehen ob es geklappt hat, drücke dir auch die Daumen#klee

10

Hallo liebes
Danke für deine Erfahrung
Drücke dir gaaanz doll die Daumen
Wann testest du?

11

Bitte gerne ;)

Ich teste am 20. zusammen mit meinem Freund #zitter:-D

Das wird unser 1. Urlaubstag dieses Jahr an der Ostsee.
Also am 20. müsste halt meine Mens einsetzen....

Ich hoffe nicht:-)#zitter

weiteren Kommentar laden
14

Hab noch was intressantes im internett gefunden...

Die Einnistung selbst dauert etwa vier Tage, weshalb zwei bis drei Tage nach dem Eisprung das Ziehen im Unterleib auftreten kann. Die Unterleibsschmerzen können sich aber auch eine Woche nach dem Eisprung noch bemerkbar machen. Diese äußern sich dann meist durch ein Ziehen oder auch durch Krämpfe und werden als Einnistungsschmerzbezeichnet. Kommt es zusätzlich zu einer leichten Blutung, ist das die sogenannte Einnistungsblutung.

15

Super ganz ganz lieben Dank 😍😍😍 sitze aber gerade beim Frauenarzt da die schmerzen schon sehr stark sind ich hoffe er kann helfen

17

Was hat den der FA gesagt?

16

also ein einnistungsschmerz wäre ein kurzes pieksen vom eindringen der eizelle in die GMHS (wand). das ist sicherlich kein schmerz, der bis in die beine zieht oder ähnliches. da es ja immer mal piekst und ziept, ist das generell ein unsicheres zeichen. wünsche dir viel glück, dass gerade eine einnistung stattfindet #klee

18

Hey danke für deine Antwort:)

Ich bin gestern am spät Nachmittag zum gyn weil ich dachte lieber einmal Schauen bevor man sich Schein tot googelt 😂

Also bei meiner Gebärmutter und meinen Eierstöcken ist alles super
Er konnte sogar sehen wo mein Eisprung war
Er sagt ich soll Nächste Woche mal abwarten ob ich meine Tage bekomme 😅
Naja ich bin ehrlich wenn es nicht geklappt hat bin ich nicht tot traurig wir sind gerade im 3 ÜZ und ich denke das schlimmste was man machen kann ist sich unter Druck setzen.

Aber er sagte auch ein einnistungs Schmerz wnen eine Frau ihn überhaupt merkt kann bis zu ein paar Tage gehen 😳

Aber es kann auch einfach nur sein das die Gebärmutter sich im allgemeinen verändert und vorbereitet auf eine Schwangerschaft.

Hauptsache es ist nichts schlimmes :)

Ganz liebe Grüße

19

Oh das klibgt aber super. Bin gespannt. Wenn du magst kannst du ja berichten. Ich war gestern kurz davor ein SS Test zu machen 🙈. Ich hoffe ich kann mich heute und morgen auch zusammenreisen 🙊