Welche frei Verkäuflichen Hilfsmittel benutzt ihr und wieso?

Thumbnail Zoom

Mein kleiner Medi Schrank sieht irgendwie irre aus... so wie ich es verstanden habe ist es sinvoll für:

Vitamin D (stärkt Imunsystem, Zellenteilung, empfohlen von KiWu Kliniken)
Vitamin C (stärkt das Imunsystem)
Vitamin E (zu besseren Selen Aufnahme vom Körper, verbessert Eizellenqualität)
Eisen (Bessere Gebärmutterschleimhaut)
L-argitin (Progesteron Mangel)
Follsäure (Für Eizellen Qualität und als Vorrat fürs Baby)
Rote Maca (Hilft bei Progesteron Mangel, Zyklus regulierend)
Yam Wurzel (Zyklusregulierend, hilft bei Progesteron Mangel)
Mönchpfeffer (Zyklusregulierend, hilft bei Progesteron Mangel und Zystenbildung)
Gelee royal (Verbessert Eizellen Qualität und Imunsystem)

Dazu nehme ich noch Gynex Tropfen - aber erst nach dem Eisprung...

Was macht ihr den so? Eine Tablette täglich mehr zu schlucken wird dann auch egal sein :-D

1

Ich hab Pimp my eggs gemacht (aber ohne Vitamin D) und inkl. Omega 3. Inositol und Maca zusätzlich genommen. Alles für die Eizellenqualität.

Ansonsten hab ich L-Arginin, ASS100 und Vitamin E für den besseren Aufbau der GMSH genommen

Ich hab mir dafür auch extra Tablettenschächtelchen gekauft, in denen ich meine morgentliche und abendliche Portion immer griffbereit hatte.

2

Inositol habe ich im Schrank, aber zu spät gekauft würde ich mal sagen, wenn gestern die Ovus schon positiv waren...versuche ich nächsten Zyklus... pimp my eggs habe ich auch schon mal gehört, muss mal schauen, ob ich das finde.

3

Myo-Inositol und ein Mönchspfeffer-Folsäure-Eisen-Vitamin Komplex :) mehr nicht. Da ist Vitamin D, C und E sowie Eisen auch mit drin :)

5

Bei mir reichen diese Kombi Präparate von der Menge nicht aus... wegen Zöliakie ist irgendwie mein Darm nicht gerade super Aufnahmefähig was Nährstoffe angeht, also nehme ich alles einzeln, damit was auch ankommt... Ich musste jeder Schwangerschaft Eisen Infusionen bekommen, das war unschön. Aber was tut man nicht alles.

4

Ovaria comp bis ES
Ab heute dann bryophyllum comp (vergessen zu kaufen)
Folio
Clavella
Möpf
Vitamin b

6

Hallo,

ich habe mal eine Frage dazu: nehmt ihr die kompletten Präparate auf Anraten eures Frauenarztes oder einfach so?

Viele Grüße