Drage zu Basalthemperatur

Thumbnail Zoom

Ihr lieben, ich habe eine Frage.
Ich schlafe zur Zeit unruhig und bin mit wegen der Temperatur unsicher.
Wenn ich nachts wach werde, mich umdrehen und sofort wieder weiter schlafe, kann ich dann eine h später wie gewohnt meine tempi messen? Hatte deshalb gestern gar nicht gemessen und heute dann ausgeklammert😏

1

Also in den Regeln steht, dass man theoretisch nach einer Stunde Ruhe schon messen kann! Also ich weiß von mir, dass ich nicht drauf reagiere, selbst nicht wenn ich nachts aufstehe weil ich zur Toilette muss und danach nochmal zwei Stunden schlafe!
Und
„ Nur Werte in der Tieflage ausklammern. In der Hochlage (also nach erfolgter Auswertung) spielen gestörte Werte keine Rolle mehr und brauchen nicht ausgeklammert zu werden. Fortgeschrittene NFP-Anwenderinnen hören mit der Temperaturmessung auf, sobald die Auswertung abgeschlossen ist. Als Anfängerin empfiehlt es sich jedoch, den gesamten Zyklus über zu messen, einfach um zu sehen, dass die Temperatur konstant erhöht bleibt.“

Quelle: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

3

Dankeschön 🥰
Dann ist meine tempi ja ganz schön weit oben😅 sowas habe ich nicht mal mit utrogest geschafft😅

2

Hallo ☺️
Also ich messe jeden tag zur gleichen uhrzeit, egal wann und wie viel mal ich in der nacht wach werde. Wichtig isch das man immer zur gleichen zeit misst😌

4

Immer pünktlich um 5:20😅