Wann mit Progesteron starten?

Thumbnail Zoom

Hi zusammen,

Ich soll diesen Zyklus nach dem ES mit Progesteron starten. Mein digitaler Ovu von Clearblue (lila) zeigte schon an ZT 15 den stehenden Smiley.
Meine billigen OVUs sind heute aber an ZT 16 sogar noch stärker.
Wann würdet ihr mit Progesteron starten? Denn ich habe gehört, wenn man zu früh damit anfängt, kann es auch den ES stören.
Auf die Tempi will ich mich leider nicht verlassen, da die Werte in meinem Thermometer immer sehr schwanken 🙈

Lg

1

3-4 Tage nach dem positivem Ovu..dann ist man auf der sicheren Seite.

2

Hey,
eigentlich ist es eher anders herum, auf die BT ist Verlass, nicht auf die Ovulationstests. Wenn der ES schon im Gange ist, kannst du mit 100/200 mg Progesteron nicht mehr stören. Ich würde wohl 2-3 Tage nach dem ersten positiven Test starten - aber besser, wie schon geschrieben, wenn die Temperatur 3 höhere Werte zeigt und den ES bestätigt.

Alles Gute#klee

3

Wo misst du denn, mit einer vaginalen Messung erhältst du die stabilsten Werte!
Auf die Temperatur kannst du dich am meisten verlassen, sie zeigen ob das Ei auch wirklich gesprungen ist! Ein Ovu sagt nur das LH für einen Sprung mobilisiert wurde, mehr nicht! Ansonsten immer gleiche Uhrzeit oder mal die Batterie wechseln😊! 🍀

4

Ich messe nur Oral. 🙈
Hatte jetzt schon zwei Thermometer mit zwei Nachkommastellen und die Abweichung, wenn ich zB paar Minuten später nochmal Messe (insg. 3 Minuten) ist schon recht groß.
Z.B. um 9 Uhr waren es 36,55 und um 9:06 Uhr war es dann 36,76 oder so …🤷🏼‍♀️
Lg

5

Also ich kann dir sagen, auf der rechten Seite im Mund bin ich 0,04 grad kühler als auf der linken Seite 🤣🤣🤣 Ich mess einmal recht und einmal links gegen! Das ist schon ein enormer Unterschied!! 🧐 vlt musst du dann doch umsteigen oder immer direkt und nur die erste Messung nehmen und nicht nochmal messen!

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail Zoom

Das ist übrigens meine seltsame Kurve …
Ovu ist nun wieder schwächer, daher wurde der ES von der App auf heute gelegt