Wieder kein Eisprung?

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben,

habe nun den ersten Zyklus seit meiner Ausschabung. Direkt nach der Ausschabung hatte ich keinen Eisprung und nur einen kurzen Zyklus (23 Tage) bis zur ersten Blutung.

Nun bin ich auf Campingurlaub, messe aber immer zur selben Uhrzeit. Trotzdem ist die Kurve extrem zackig. Obwohl ich Oral messe (bitte keinen Tipp, vaginal zu messen), hatte ich sonst immer super gleichmäßige Kurven.

Ich habe auch Ovulationstests gemacht, die definitiv an ZT 11 und 12 positiv waren. An ZT 13 war er wieder ganz klar negativ und ich war mir sicher einen eisprung gehabt zu haben. Tempi ging auch schön rauf, aber dann wieder runter und die Enttäuschung war groß.

Was sagt ihr denn dazu?
Liebe Grüße aus Schweden

1

Auch wenn du es nicht hören willst, messe Vaginal. Oral können einfach viel zu vielen äußeren Einflüsse die Tempi verzerren. Zu dem Thema ovu - wenn die Kurve so ist wie sie ist - würde ich auch sagen, dass das Ei nicht gesprungen ist am Ende, trotz LH Anstieg. Aber da das der erste Zyklus nach einer FG ist würde ich noch nicht viel daran geben, der Körper setzt sich selber die Grenzen und sagt hier vielleicht - für mich ist es noch viel zu früh für neuen Versuche. Fühle dich gedrückt und wünsche dir einen schönen Urlaub!

2

Hatte ich im 2. Zyklus auch. 5 Tage später Tempiabfall und erneut positive Ovus
Da war dann tatsächlich auch erst der Eisprung .

3

Ich messe auch oral, ich scheine aber ziemlich unempfindlich zu sein, weder nächtliche Toiletten Gänge noch zu frühes oder spätes aufstehen! Aber würde ich merken, dass es nicht hinhaut würde ich umsteigen! Ein Ovu sagt dir nur das LH mobilisiert wurde, aber nicht dass das Ei gesprungen ist! Ich kann in deiner Kurve leider keine ES erkennen, tut mir leid😕!

4

Danke euch! Hab es auch schon befürchtet. War letzten zyklus das gleiche Spiel. Nur erkenne ich in der Kurve einen Trend. Wenn man bei 1-2 Werten davon ausgeht, dass sie fäverfälscht sind, könnte es ja hinhauen.

Aber eine hochlage von 36,5° ist auch nicht sehr pralle.