Duphaston und sehr sehr leicht Positiv?!

Thumbnail Zoom

Seht Ihr es auch?

FA sagt nicht mehr weiter nehmen??

Sollte es nur für 10 Tage nehmen fürs Periode auslösen und dann diesen Test??!

Normal ist es immer blütenweiss...

Bitte um Rat ❤️

1

Vielleicht sieht man in natur was, aber auf dem Foto kann ich leider nichts erkennen...nehme es doch noch ein Tag länger, macht doch kein Unterschied. Wenn du schwanger bist, wird die Linie morgen deutlicher.

3

Arzt meine heute aufhören und abwarten?

4

Ich würde auf keinen Fall aufhören, wenn ich eine Linie sehe. Den Rat deines Arztes kann ich nicht nachvollziehen, ein Tag macht doch kein Unterschied wegen Periode auslösen?

weitere Kommentare laden
2

Ps: heute letzte Tag duphaston,
dann nicht mehr nehmen und FA meinte abwarten wenn keine periode dann ist es so??

14

Ich sehe auch einen zarten zweiten Strich.
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Würde es heute def noch nehmen, dann morgen früh nochmal testen. Am besten vielleicht mit zwei verschiedenen Tests. Ich kann den Facelle von Rossmann oder den PreSense von DM empfehlen. Wenn man dann weiterhin was sieht, das Duphaston weiter einnehmen. IdR nimmt man es im Falle einer eingetretenen SS bis zur 12. SsW weiter.
Wenn die Test alle negativ ausfallen könnte man das Duphaston absetzen.

15

Weshalb meint mein FA,
heute letzte Tablette und aufhören?

Ich weiss nicht was ich tun soll..

Heute ist die letzte Tablette da es rezeptfrei ist,

habe ich keins mehr.. und habe angst das es abgeht :((((( habe ich glück?? Mein Fa sollte ja schon gut bescheid wissen.. sonst hätte
ich ja weiter machen.. sollen..

16

Ich würde es nicht riskieren wollen und du hast nichts zu verlieren, wenn du es einen Tag länger nimmst. Das schadet nicht. Morgen hast du mit Glück schon Gewissheit und dann kann man besprechen wie es weitergeht.
Wenn Progesteron aG einer Gelbkörperschwäche verordnet wird, nimmt man es ab ca ES+2/3 bis ES+14. Sollten die Tests dann negativ sein, setzt man es ab. Sind sie positiv nimmt man es weiter bis zur 12. SSW.
Natürlich kann es auch sein, dass es bei dir gut geht es jetzt schon abzusetzen, da es ja nicht aG der GKS eingesetzt wurde. Dein Körpereigener Progesteronspiegel ist also uU hoch genug. Aber das kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
Wie gesagt.. ich würde es noch einen Tag nehmen und dann hoffen, dass ich morgen Klarheit habe.

weitere Kommentare laden