Rezept für Ovitrelle

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben, habe jetzt heute von der Kiwu Klinik ein Rezept für Ovitrelle bekommen..nun meine Frage muss ich das selber zahlen oder nur die 5 Euro Rezeptgebühr?

7

Hi 😊
Ich bin selber bei der Krankenkasse tätig und habe auch mal in der Apotheke gearbeitet und kann dir sagen,hierbei handelt es sich um ein Kassenrezept wo du lediglich die Zuzahlung leistest.
Ich habe mir vor 3 Tagen selber die Ovitrell Spritzen 250 mg holen müssen,auch auf Kassenrezept,und Musste 5,35€ Zuzahlung leisten.
Zur Info:
Rose Rezept (Muster16) - KK Leistung
Blaues Rezept - Privat Rezept kosten müssen voll selber getragen werden.
Grünes RP dient lediglich als „Merkzettel“das heißt die Medikamente kannst du so ohne Verschreibungspflicht in der Apotheke kaufen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen ☺️

8

Ist das bei jeder KK anders von den Kosten? Danke für die liebe Antwort und viel Glück ❤️

9

Nein das ist bei allen gleich☺️
Ist vom Gesetzgeber vorgegeben☺️
Danke Dir auch❤️

weitere Kommentare laden
1

Da Kreuz steht bei Gebührenpflichtig. Das heißt du musst es alleine zahlen also voll. Ich msste meine Spritzen bei GVNP auch immer selbst zahlen. Viel Glück 🍀

2

Und was ist der Unterschied zu einem Privatrezept?

3

Du zahlst die Zuzahlung. Müsstest du es komplett alleine bezahlen, wäre das Rezept grün = privat Rezept. Rosa ist immer Zuzahlung, die Menschen, die chronisch krank sind und wenig verdienen, können aber eine Zuzahlungsbefreiung bei der Krankenkasse beantragen, dann wäre das Kreuz bei gebührenfrei.

4

Okey und Zuzahlung heißt die 5 Euro oder gibt es da auch Unterschiede?

5

Zwischen 5-10 Euro, das kommt immer aufs Medikament an.

6

Ich hatte den Rezept auch mal gehabt aber da hatte ich den Antrag bei KK beantragt gehabt da müsste ich laut Apotheke 32,57 Euro bezahlen und mein Befreiungsausweis kam rechtzeitig an und brauchte nicht mehr zu bezahlen
Frag dein KK ob du den Antrag auf Befreiung von Zuzahlungen bekommst
Da kannst du 1 Jahr lang nichts mehr bezahlen
Alles gute

10

Falls das jemand evtl. später auch mal wissen möchte..ich habe jetzt heute das rosa Rezept eingelöst und musste 5.13€ bezahlen..