Blöde Kurve oder

Thumbnail Zoom

Mhhhh dachte nach positiven Ovu steigt die Temperatur super und heute klatscht sie so runter..ist das normal? Nehme diesen Zyklus das erste mal Progesteron.

1

Ist das die Femometer-App? Wenn ja, solltest du mal eine andere probieren, die ist nicht besonders gut zum Auswerten.

Wann hast du angefangen das Progesteron zu nehmen?

2

Nehme es seit Freitag. Ok dann nehm ich mal ne andere app

3

Du solltest sicherheitshalber erst dann mit dem Progesteron beginnen, wenn die App den Eisprung bestätigt hat. Das kann sonst auch den Eisprung unterdrücken!

Um den ES zu bestätigen braucht die App 1 niedrigen und 3 höhere Werte. Auf mynfp.de ist alles sehr gut erklärt :)

4

Hey,
jetzt bleibt dir erstmal nur abwarten.
Aber warum hast du am Freitag schon Progesteron genommen, wenn am Do. der Ovu erst positiv war? Wenn du deine Tempi misst, wäre es besser zu warten, bis diese den ES auch bestätigt. Es könnte durchaus auch sein, dass keine ES erfolgt ist.

Alles Gute#klee

5

Okay jeder sagt was anderes.Mein Frauenarzt hat gesagt wenn der Ovu positiv soll ich am nächsten Abend anfangen mit dem Progesteron.
Tja dann warte ich mal ab..

6

Die einzig richtige Grundaussage ist, Progesteron nach dem Eisprung zu nehmen, weil das dem natürlichen Zyklus entspricht. Pauschale bzw. feste Termine machen deswegen keinen Sinn.
Ein Ovulationstest misst die angegebene Nachweisgrenze des luteinisierenden Hormons, kann aber keinen Eisprung verifizieren. Mit messen der Basaltemperatur kannst du es.

weitere Kommentare laden