Wie lange bleibt Utrogest im Körper bzw wann sinkt die Temperatur

Thumbnail Zoom

Hallo, ich bin Es+12 und habe bis vorgestern Utrogest genommen, ich bin Zt 25 bekomme also eigentlich morgen oder übermorgen meine Tage, ich möchte da alle Test negativ sind möglichst schnell in den nächsten Zyklus starten, nur bleibt meine Temperatur immer noch so weit oben.. 36.94 heute früh, wie lange muss ich jetzt ca auf meine Tage warten?
Die Test sind absolut negativ, daher habe ich das Utrogest auch abgesetzt.
Lg

1

Also Utrogest und Co setzt man eigentlich erst an ES+14 ab, wenn eine SST dann negativ ist. ES+9 finde ich zu früh zum Absetzen.

Zu deiner Frage: je nach dem wie schnell dein Stoffwechsel ist. Bei mir dauert es ca 4-5 Tage bis Utrogest raus ist. Die Temperatur hat grundsätzlich immer bis NMT+5 Zeit abzusinken und ein Temperaturmessen unter Utrogest gilt Urbia-weit als „nicht aussagekräftig“. Ob man jetzt also auf die Temperatur so viel geben sollte… 🤷🏼‍♀️

2

Huhu, ich bin ja schon Es+12, bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich immer an es +8/9 einen deutlichen Schatten der dann mehr würde, meine sind Blütenweiss... Ist schon der 3.üz bin nicht mehr so jung daher wird es sicher nix mehr 😔

3

Naja nicht jede Schwangerschaft kann man miteinander vergleichen. Mal zeigt das hCG früher an mal weniger früh. Ich wär da vorsichtig. Nachher bist du schwanger, der Test wird aber erst an ES+12 positiv, du hast aber schon 3 Tage kein Utrogest mehr genommen und damit ist dein Kind ggf unterversorgt.

"auch schon der 3. ÜZ". Ich bin 35 und bei mir hat es erst nach 30 (!) ÜZ und mit ICSI geklappt. 3 Übungszyklen sagen noch gar nichts aus ;-)

4

Hey,

die Halbwertszeit von Progesteron beträgt ca.12h. Wenn du vor ein paar Tagen die letzte Dosis genommen hast, ist es längst schon wieder abgebaut. Allerdings sollte die Einnahme mindestens 10 Tage betragen, wann hast du denn damit angefangen, wenn du es an ES+10 schon abgesetzt hast?
Die Temperatur kann auch erst nach Einsetzten der Periode fallen, das allein ist kein Anhaltspunkt.
Wann die Periode kommt ist durchaus unterschiedlich, bis ca. 1 Woche nach Absetzen des Progesteron kann es dauern.

Alles Gute#klee